Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 6° Regenschauer
Aus der Region
Stefan Ladage (rechts) zeigt Ruth Weißenborn die Obst- und Gemüsebeutel.

Ruth Weißenborn aus Gehrden versucht seit drei Jahren auf Plastik zu verzichten. Nach einer Dokumentation krempelt die Mutter ihre Einkaufsgewohnheiten um und kauft mit Edelstahldosen und Gemüsebeuteln ein.

11:40 Uhr

Aktuelles aus der Region

Vor 50 Jahren ist die über 700 Jahre alte Nikolauskirche im Alten Dorf neu geweiht worden. Zum Jubiläum gab es an der Osterstraße am Sonntag klassische Musik und Erinnerungen an die bewegte Geschichte des Gotteshauses.

11:32 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Drei Tage lang hat das Jugendhaus Nord (Juno) in Lehrte sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Am Freitag und Sonnabend gab es Konzerte und eine Party. Am Sonntag konnten sich Besucher bei einem Tag der offenen Tür umsehen.

11:27 Uhr

In einem Bäckerladen mit Café am Pattenser Feldweg in Arnum hat ein Wandlüfter gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Angestellte am Montagmorgen Qualm in den Toilettenräumen bemerkt.

11:13 Uhr

Großer Umbruch bei den Katholiken: Mit einem Gottesdienst in der St.-Bernward-Kirche ist das neue Pastoralteam der Gemeinden in Lehrte, Sehnde, Bolzum und Ahlten in das neue Amt eingeführt worden.

10:53 Uhr

Wegen eines Unfalls muss die Landesstraße 387 zwischen Uetze und Dollbergen vorübergehend gesperrt werden. In Höhe des Windparks Uetze-Süd ist ein Lastwagen umgekippt.

10:37 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Waldgebiet von Wennigsen ist eine leblose Person gefunden worden. Es könnte sich um die vermisste Seniorin aus Wennigsen handeln.

10:25 Uhr

Das persische Buch Schāhnāme wird zum Vehikel für einen interkulturellen Austausch: Schauspielerinnen und Männer aus Afghanistan bringen in Hildesheim Geschichten von Geflüchteten auf die Bühne.

10:24 Uhr

Der Puppenspieler Ronny Maatz hat in der Festhalle in Gehrden das Stück „Das verlorene Dorf“ gezeigt. Die rund 100 Zuschauer waren von der Erzählweise begeistert und die Kinder halfen fleißig mit.

10:01 Uhr

Der Countdown bis zur Adventszeit läuft. Schon Ende November beginnt die Weihnachtsmarkt-Zeit in Hannover. Wann geht es genau los? Und wann ist es wieder vorbei? Die Termine in diesem Jahr.

10:23 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg