Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Aus der Region

Im Vorfeld hatte ihnen kaum jemand eine Chance gegeben, aber die Entscheidung fiel auf der Bühne. Das Duo "S!sters" mit der Garbsenerin Carlotta Truman hat den deutschen Vorentscheid zum ESC gewonnen.

22.02.2019

Aktuelles aus der Region

Verletzungen hat sich ein 17-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Kreisel im Stadtteil Auf der Horst zugezogen. Die Polizei sucht den Autofahrer, der sich vom Unfallort entfernt hatte.

22.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) war am Freitagnachmittag als Wahlkampfhelfer für den CDU-Bürgermeisterkandidaten Frank Prüße in Lehrte. Zum Lehrter Krankenhaus sagte er, dass nicht jede Klinik alles machen könne, sondern Schwerpunkte setzen müsse.

22.02.2019

Mit der Forderung nach mehr Schallschutz haben Nachbarn der geplanten Kinder- und Jugendpsychiatrie Erfolg beim Oberverwaltungsgericht gehabt.

22.02.2019

Die Bundespolizei hat am Flughafen Langenhagen einen offenen Haftbefehl vollstreckt. Ein 30-jähriger Mann hatte eine offene Geldstrafe noch nicht beglichen. Weil er seine Schulden jedoch vor Ort begleichen konnte, entging der Mann dem Gefängnis.

22.02.2019

Die Freibadgenossenschaft Hänigsen bietet der TSV-Schwimmsparte Trainingszeiten an, damit sie die mehrmonatige Schließung des Hallenbads in Burgdorf überbrücken kann.

22.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am 4. März läuft die erste Ausgabe der neuen Nacht der Gastronomie im Kuppelsaal. Dann vergibt die Jury den Preis für das innovativste Restaurant-Konzept in Hannover.

22.02.2019

Plötzlich soll die Stromtrasse Südlink doch durchs Neustädter Land verlaufen. Landwirte aus Mandelsloh und Umgebung machen mobil, denn was ein Erdkabel für ihre Wirtschaft bedeutet, kann noch niemand abschätzen.

22.02.2019

Das Entsorgungsunternehmen Aha stellt ab Sommer auf drei Wertstoffhöfen Pedelecs mit Anhängern zur Verfügung. Damit können Bürger Grünschnitt und Sperrmüll transportieren.

22.02.2019

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall an der Röntgenstraße in Barsinghausen am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Offenbar war er auf der Straße weggerutscht und gestürzt.

22.02.2019

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg