Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Aus der Region
Drehorgelspieler Michael Wehner versüßt den Besuchern des Immenser Weihnachtsmarkt ihren Aufenthalt mit nostalgischen Klängen.

Aus dem Ort für den Ort: Beim Weihnachtsmarkt in Immensen sind kommerzielle Anbieter nicht erwünscht. Stattdessen beteiligen sich Vereine und Verbände mit viel Herzblut an der adventlichen Dorfsause.

11:57 Uhr

Aktuelles aus der Region

Wissen Sie eigentlich, dass jedes vierte Kind in Hannover von Armut bedroht ist? Oder in welchen Stadtteilen die Arbeitslosenquote am höchsten ist? In unserer Serie „Hannover in Zahlen“ haben wir viele Zahlen und Fakten aufbereitet. In dieser Folge geht es um die Arbeitswelt.

11:19 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bereits zum 29. Male öffnete der Weihnachtsmarkt an der Iltener Barockkirche seine Tore. Die Einnahmen gehen zugunsten der Renovierung der Christian-Vater-Orgel.

10:53 Uhr

Ein 31-Jähriger Bielefelder wollte nach einer Weihnachtsfeier in seiner Heimat nach Hause fahren. Wohl durch einen Irrtum ist der Betrunkene allerdings in Wunstorf gelandet.

10:47 Uhr

Böse Überraschung für einen Autofahrer: Er hatte seinen Wagen nur gut eine Stunde am Straßenrand abgestellt, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses beschädigt. Vom Unfallverursacher keine Spur.

10:46 Uhr

Damit hatten sie nicht gerechnet: Gerade einmal einen Kilometer konnten sich zwei mutmaßliche Fahrraddiebe mit ihrer Beute vom Tatort entfernen. Dann schnappt die Polizei zu.

10:31 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch wenn die Einbruchzahlen im Herbst spürbar zurückgehen, gibt die Polizei Wunstorf dennoch keine Entwarnung. Einbrecher steigen bevorzugt zum Jahresanfang in Häuser und Wohnungen ein.

10:19 Uhr

Im wahrsten Sinne des Wortes hat ein Einbrecher in Hellendorf die Tür nicht aufbekommen: Zwar gab das Schloss der Kellertür rasch nach, doch dahinter blockierten Gegenstände den Eingang.

10:14 Uhr

Die Wichtelaktion der Facebookgruppe Mein Wunstorf erfreute sich kurz vor Weihnachten großer Resonanz. Kleine Wichtel verteilten auf dem Kolenfelder Mönchehof viele Pakete.

10:12 Uhr

Die Landfrauen haben das Jugendprojekt Kurze Wege in der Wunstorfer Barne unterstützt. Während der Weihnachtsfeier sagte Vorsitzende Ingrid Erfling, die Landfrauen seien ein gesunder Verein.

09:50 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg