Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Aus der Region

Im Vorfeld hatte ihnen kaum jemand eine Chance gegeben, aber die Entscheidung fiel auf der Bühne. Das Duo "S!sters" mit der Garbsenerin Carlotta Truman hat den deutschen Vorentscheid zum ESC gewonnen.

23:28 Uhr

Aktuelles aus der Region

Das Gitarrenduo Dirk Rahlves und Klaus Heydenreich spielt am Sonnabend, 23. Februar, im Gemeindehaus am Spreinswinkel in Gümmer. Zum Repertoire der Musiker gehören unter anderem Lieder von Simon und Garfunkel und den Beatles.

17:21 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Stadt arbeitet an der Einrichtung der Behördennummer 115, über die Bürger einen kurzen Draht zu den richtigen Ansprechpartnern im Rathaus erhalten sollen.

17:19 Uhr

Anlieger, Verwaltung und Politik haben große Sicherheitsbedenken wegen der Verkehrssituation auf der unteren Wennigser Straße. Den geforderten Verkehrsspiegel lehnt die Landesstraßenbaubehörde aber ab.

17:20 Uhr

Erschreckende Zahlen: Ein Viertel der Familien in Hannover gilt als arm, bei den Kindern sind es 28 Prozent. Gegenüber 2013 gibt es kaum Verbesserungen, nur die Abwanderungsquote von Familien ist deutlich gesunken.

19:36 Uhr

Wegen einer brennenden Gas-Therme in einem Wohnhaus am Allerweg ist die Feuerwehr Langenhagen am Freitag mit einem kompletten Löschzug ausgerückt. Die Polizei forscht nun nach der Brandursache.

20:04 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Wanderausstellung zur Polizei in der Zeit der Weimarer Republik gastiert ab Dienstag auf dem Gelände der Polizeidirektion Hannover. Die Schau informiert bis Ende März über die Rolle der Ordnungshüter zwischen dem Ersten Weltkrieg und der Nazi-Zeit. Zu sehen sind zahlreiche Exponate aus Hannover.

17:41 Uhr

Wegen des milden Wetters machen sich die Amphibien schon jetzt auf den Weg zu ihren Laichstellen. Doch der Schutzzaun an der Kreisstraße 255 zwischen Devese und Ohlendorf steht noch nicht.

17:05 Uhr

Die Jüdische Gemeinde hält nichts von einer Meldestelle für antisemitische Vorfälle bei der Stadt Hannover. Die Zahl der Straftaten sei rückläufig, sagt der Gemeindevorsitzende Michael Fürst.

17:03 Uhr

Kontrovers hat der Rat über die Anträge von Vereinen und Verbänden voraus. Nicht alle erhalten den Zuschuss in der erwünschten Höhe.

17:00 Uhr

Meistgelesen in der Region

Aktuelle Videos aus Schaumburg