Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Dachstuhl steht in Flammen
Aus der Region Minden Dachstuhl steht in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 11.01.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Porta Westfalica/Neesen

Nach ersten Informationen der Feuerwehr konnte der Bewohner aus dem brennenden Haus gerettet werden. Der Mann soll der Mieter eines Zimmers im Obergeschoss gewesen sein, wo das Feuer vermutlich ausbrach. Den Einsatzkräften sei es zunächst jedoch unmöglich gewesen, bis nach oben zu gelangen. „Das ganze Treppenhaus stand in Flammen“, sagt Pressesprecher Michael Horst. Und das gesamte zweite Stockwerk habe lichterloh gebrannt.

Genauere Angaben zu der Rettung des Mannes und der Ursache des Feuers konnte die Feuerwehr bislang aber nicht machen. Das Feuer hatten die Einsatzkräfte bis 19 Uhr unter Kontrolle gebracht, die Löscharbeiten dauerten jedoch weiter an. Die Sperrung der B 482 hatte kilometerlange Staus zur Folge. mt

Anzeige