Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Edelschronstein löst vermutlich Feuer aus
Aus der Region Minden Edelschronstein löst vermutlich Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 18.12.2018
Quelle: dpa
Döhren

Am Montagmorgen kam es laut Polizeiinformationen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Döhren. Eine Bewohnerin des Hauses wurde gegen 6.50 Uhr wach und bemerkte den Brandgeruch. Sie und ihr Mann sowie die vier Kinder im Alter von ein bis zehn Jahren verließen daraufhin das Haus und alarmierten die Rettungskräfte. Mehrere Löschgruppen der Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle.

Hinweise, die auf eine vorsätzliche Brandlegung schließen lassen, liegen nicht vor. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Minden-Lübbecke dürfte eine Überhitzung eines Edelschornsteins der Ofenheizung im Bereich der Holzbalkendecke brandursächlich sein. Dadurch wurden große Teile der Innendecke zerstört. Das Haus ist nun nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.