Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Fahrradunfall auf der Kaiserstraße
Aus der Region Minden Fahrradunfall auf der Kaiserstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 14.12.2018
Quelle: dpa

Nach Informationen der Polizei befurh die 17-Jährige gegen 9.05 Uhr den rechten Radweg über die Bunte Brücke in Richtung Viktoriastraße. Hinter der Hafenstraße fuhr sie dann nach Links auf die Fußgängerfurt. Ihre Ampel zeigte aber Rot. Ein in dieselbe Richtung fahrender BMW-Fahrer (23) konnte nicht mehr reagieren und erfasste die Jugendliche frontal. Durch diese Kollision schleuderte das Fahrrad noch in den Gegenverkehr. Hier wurde ein Opel Corsa beschädigt. Die Verletzte wurde mittels Rettungswagen den Klinikum Minden zugeführt. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung für rund 45 Minuten komplett gesperrt.