Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Mädchen wird im Liegen von Auto erfasst
Aus der Region Minden Mädchen wird im Liegen von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 05.06.2018
Beim Abbiegen nach rechts in den Schäfers Grund ist die Sicht beeinträchtig. Quelle: pr
Minden

Eine in die Straße einbiegende Autofahrerin erfasste die Schülerin mit ihrem VW-Golf. Wie Polizeipressesprecher Thomas Bensch berichtet, ist der Grund für das Verhalten der 16-Jährigen unbekannt. Eine suizidale Absicht könne aber ausgeschlossen werden. Mehrere Zeugen hatten den Vorgang und den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte gerufen.

Hecke behindert Sicht

Die 52-jährige Autofahrerin war von der Marienburger Straße kommend in die Straße Schäfers Grund eingebogen. Wegen einer hohen Hecke konnte sie die Kreuzung nicht einsehen.

Sie erfasste das Mädchen vermutlich mit der vorderen rechten Stoßstangenecke. Bei Eintreffen der Polizei war die Verletzte ansprechbar aber nicht voll orientiert. Nach notärztlicher Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen ins Klinikum Minden gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. r