Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Wertvolle Beute gemacht
Aus der Region Minden Wertvolle Beute gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.03.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Minden

März, gemacht. Die Diebe entwendeten nicht nur zahlreiches Werkzeug, wie Akku-Schrauber, Bohrhammer und Flexmaschinen, ihnen fielen auch Kupfermaterialien im Gewicht von knapp zwei Tonnen in die Hände.

Ihre Beute transportierten die Kriminellen mit einem auf dem Gelände vorgefundenen Firmenfahrzeug ab. Der Kleintransporter wurde am Morgen im nicht weit entfernt liegenden Flamingoweg leer geräumt aufgefunden. Ob die Einbrecher hier oder zuvor an anderer Stelle ihre Beute in ein weiteres Fahrzeug umluden, ist bisher unklar. Klar hingegen ist, dass die Unbekannten zunächst die Tür eines Rolltores auf dem Betriebshof aufhebelten und sich so Zugang zu den Räumen verschafften. r

Minden B61 in Ovenstädt gesperrt - Tanklaster verunglückt

Ein Tanklastzug, beladen mit 26 Tonnen Bimothyl Methanol DMT, kam in der Nacht zu Dienstag auf der B 61 in Höhe des Schäferwegs in Ovenstädt von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde nach Auskunft der Polizei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

09.02.2016
Minden Zwei Gütesiegel für Unternehmen als Arbeitgeber - Wago erneut zweifach ausgezeichnet

Zum Jahresbeginn können sich die Kontakttechniker von Wago zum vierten Mal in Folge über gleich zwei Arbeitgeberauszeichnungen freuen. Das Nachrichtenmagazin Focus kürte das Mindener Unternehmen zu einem der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands – insgesamt wurden 1000 Unternehmen bewertet.

05.02.2016
Minden „Gegen Gewalt von Flüchtlingen“ - Demo durch Mindener City

Rund 600 Menschen haben am Sonntag an einer Demonstration in der Mindener Innenstadt teilgenommen. Ein privater Anmelder aus Minden hatte der Polizei zufolge zu der Kundgebung unter dem Motto „Gegen Gewalt von Flüchtlingen“ aufgerufen.

24.01.2016
Anzeige