Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Minden Zwei Autos auf der Wettiner Allee aufgebrochen
Aus der Region Minden Zwei Autos auf der Wettiner Allee aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 31.01.2019
Quelle: dpa
Minden

Am Mittwoch sind zwischen 18.30 Uhr und 22.15 Uhr in der Wettiner Allee Ecke Forellenstraße zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden. Um 18.30 Uhr schlugen Täter die Fahrerscheibe eines blauen VW Passat ein und klauten Wertgegenstände. Darunter waren auch eine Geldbörse und eine E-Zigarette. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 600 Euro.

Gegen 22.15 Uhr stellte eine 33 Jahre alte Frau aus Berlin ebenfalls im oben genannten Parkplatzbereich fest, dass Unbekannte eine Seitenscheibe ihres grauen VW Passats zertrümmert hatten. Dabei entwendeten sie aus dem Fahrzeuginneren unter anderem ein hochwertiges Laptop sowie ein Tablet. Der Gesamtschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 3.700 Euro.

Die Polizeibeamten suchen nach Zeugen der beiden Straftaten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0571) 8866 0 zu melden.