Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Münchehagen
Münchehagen/ Kinderhilfe

25 Kinder sind versprochen – mindestens so viele will der Verein „Kinderhilfe Ukraine Barsinghausen“ in diesem Jahr für vier Wochen zu sich holen.

mehr
Münchehagen / Ortsratssitzung
Links der Ortsrat, rechts die Münchehäger: in der Ortsratssitzung wird erneut über die Blumenstraße diskutiert.

Leises Schimpfen ist bei der jüngsten Münchehäger Ortsratssitzung aus dem Hintergrund in der „Deutschen Eiche“ gedrungen.

mehr
Münchehagen / Kindergartenausflug ins „Haus der kleinen Forscher“

Der Münchehäger Kindergarten „Littlefoot“ hat es nun schriftlich: Er ist ein „Haus der kleinen Forscher“. Von der gleichnamigen Stiftung hat der Kindergarten ein Zertifikat überreicht bekommen – als erster Kindergarten im Landkreis Nienburg.

mehr
Münchehagen/ Sonderabfalldeponie
Ein Aktenordner für den Minister: Stefan Wenzel erhält den Zwischenbericht zur SAD von Meinfried Striegnitz. ade

Der Vertrag zur Sicherung der Sonderabfalldeponie Münchehagen (SAD) soll bis 2020 verlängert werden. Dafür hat sich Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel ausgesprochen.

mehr
Münchehagen/ Wahlen

Die größte Veränderung im Vorstand des Schützenvereins Münchehagen ist bei dessen Hauptversammlung die Wahl von Reinhardt Kirchhoff zum stellvertretenden Vorsitzenden gewesen.

mehr
Münchehagen / Jahresversammlung
Auszeichnungen für langjährige Mitglieder überreicht Friedrich Kramer (links) an Friedrich Kallendorf, Adelgunde Müller und Helmut Harmening.

Ein ruhigeres Jahr steht der Chorgemeinschaft Münchehagen bevor, nachdem sie in 2013 ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert hat. Zum Beginn des Jahres trafen sich die singenden und fördernden Mitglieder zur Jahresversammlung und stellten in deren Mittelpunkt einige Auszeichnungen.

mehr
Münchehagen / Feuerwehr

Stadtjugendfeuerwehrwart Rehburg-Loccums ist Tristan Müller seit 2009, ein Jahr zuvor wählte ihn die Freiwillige Feuerwehr Münchehagen erstmals zu ihrem Jugendfeuerwehrwart. In dem zuletzt genannten Amt ist er nun zum dritten Mal und einstimmig in der Hauptversammlung bestätigt worden – somit kann er sich ganz und gar auf die Vorbereitungen konzentrieren, die mit der Ausrichtung des Nienburger Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlagers einhergehen.

mehr
Münchehagen / Konzertreihe

Nicht nur im Gottesdienst soll die neue Orgel in Münchehagen erklingen, hat Kantor Ulrich Behler bereits zur Einweihung des Instruments im Dezember 2013 gesagt. Das erste Konzert einer ganzen Reihe – mit und auch ohne Orgel – in der Münchehäger Kirche bietet er nun mit dem jungen Organisten Christoph Bornheimer für Sonntag, 12. Januar, 17 Uhr, an.

mehr
Münchehagen / Neujahrsempfang

Kirchengemeinde, Ortsrat und Vereinsvorstände aus Münchehagen sind zum 13. Mal zum Neujahrsempfang im Gemeindehaus zusammengekommen. Dem Rückblick auf Erreichtes in 2013 ließ Ortsbürgermeisterin Renate Braselmann große Erwartungen an 2014 folgen.

mehr
Münchehagen / Chorgemeinschaft
Zum 90-jährigen Bestehen der Chorgemeinschaft Münchehagen ehrt der Vorsitzende Friedrich Kramer (Zweiter von rechts) langjährige und engagierte Mitglieder.

Als „Chorgemeinschaft Münchehagen“ treten die Sänger und Sängerinnen erst seit 1968 auf – ihren Ursprung führen sie aber auf den Arbeitergesangverein des Ortes zurück, der 1923 gegründet wurde. An dieses Datum angelehnt hat die Chorgemeinschaft nun ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Nachmittag gefeiert.

mehr
Münchehagen / Männergesangsverein
Helmut Wilkening vor einem Foto der „Lyra“ aus dem Jahr 1900: auch damals war es ein aufstrebender Verein. ade

150 Jahre: Die singenden Männer des Münchehäger Männergesangsvereins Lyra wissen keinen Verein im Stadtgebiet Rehburg-Loccums, der älter ist.

mehr
Münchehagen / Kooperationsvertrag mit Energieversorger

Hanna spielt ein kleines Lied – und alle sehen zu und lauschen. Beifall gibt es anschließend für die Siebenjährige – und für Henning Radant, denn der Geschäftsführer der Stadtwerke Wunstorf, die auch unter dem Signet „meerenergie“ laufen, hat es möglich gemacht, dass das E-Piano, auf dem Hanna spielt, nun der Grundschule Münchehagen gehört.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr