Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Münchehagen Feiern oder sich feiern lassen
Feiern oder sich feiern lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 22.11.2012
Langjährige Mitglieder der IG BCE werden in Münchehagen ausgezeichnet. Quelle: ade
Anzeige
Münchehagen (ade)

Gemeinsame Veranstaltungen planen die Vorsitzenden der Ortsgruppen, Dieter Mau und Dieter Natzel, seit vielen Jahren. Hatten sie ansonsten ihre Auszeichnung der Jubilare mit einem Herbstfest kombiniert, so machten sie in diesem Jahr zwei Veranstaltungen daraus. Grund war die Schließung des Münchehäger Lokals, in dem sie ansonsten feierten. Ihr neues Ziel, Münchehagens Gasthof „Deutsche Eiche“, hat einen geringfügig kleineren Saal. Auf zwei Veranstaltungen verteilt kommen nun alle, die entweder feiern oder sich feiern lassen wollen, zu ihrem Recht.
Überreicht vom Sekretär der IG BCE, Moritz Hautmann, gab es Geschenke und Urkunden für Nickel und Winter wie auch für Heinz Witte, der vor 50 Jahren beitrat, für Jürgen Riemer, der vor 40 Jahren Mitglied wurde, sowie für Doris Schwarz, Petra Storek, Volker Kuhr, Werner Mosig, Hermine Binder und Michael Janz, die seit 25 Jahren dabei sind.
Das nächste Angebot für Mitglieder der beiden Ortsgruppen wird ein Empfang zu Beginn des neuen Jahres sein, den die Ortsgruppen mit einem Frühschoppen kombinieren wollen.

Anzeige