Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rehburg Geringe Beteiligung an Stadtmeisterschaft
Geringe Beteiligung an Stadtmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.09.2013
Den Jugendlichen macht der Wettkampf Spaß. Quelle: ade
Anzeige
Rehburg

Lediglich 13 Jugendliche aus Rehburg, Loccum und Bad Rehburg haben bei der ersten von zwei Veranstaltungen mitgemacht – auf die Resonanz der Einladung für die Erwachsenen ist der Gastgeber dieses Jahres, der Schützenverein Rehburg-Stadt, schon gespannt.
Das kleine Häufchen jedoch, das sich im zielgenauen Schießen aneinander gemessen hat, war guter Dinge und nahm die Nadeln für errungene Siege gerne von Bernd Finkelmann und Heidi Müller vom Rehburger Schützenverein entgegen.
Bei den Schülern B landete Felix Axmann (Rehburg) als einziger Teilnehmer auf Platz 1. Rieke Bößling (Rehburg) kam auf den ersten Platz der Schüler A, Denise Gosewehr (Loccum) auf Platz 2, gefolgt von Finja Schumacher (Loccum).
Bei der weiblichen Jugend hatte Norma Gerstenberger (Rehburg) die Nase vor Kim Slaby (Rehburg) vorn, bei der männlichen Jugend siegte Dustin Hein (Bad Rehburg) vor Lukas Voigt (Rehburg) und Tim Daniel (Rehburg).
In der Klasse der Junioren schließlich siegte Julian Voigt (Rehburg) vor Nils Engelmann (Rehburg) und Lars Voigt (Rehburg). Die Schützenvereine aus Münchehagen und Winzlar entsendeten keine Jugendlichen zu dem Wettkampf.  ade

Anzeige