Menü
Anmelden

Zum Ersten, zum Zweiten – nein, zum zehnten Mal schon wird am Sonnabend, 14. Januar, 10 Uhr, der Hammer in der Stadtforst Rehburg fallen, wenn die Stadt gemeinsam mit Revierförster Karl-Heinz Dose Brennholz versteigert. 40 Polder liegen in langer Reihe an der „Waldchaussee“.

10.01.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Stadt Rehburg-Loccum

Oberschule und Seniorenbeirat starten Projekt - Schüler schulen Senioren

Gut einen Enkel wie Tim zu haben. Denn der ist für seinen Opa da, wenn dieser mal wieder Probleme mit seinem PC hat.

09.02.2015
Stadt Rehburg-Loccum

Netzwerkbüro bietet Hilfe für Flüchtlinge - Willkommenheißer und Wegbegleiter

Flüchtlinge sind seit einigen Wochen auch in Rehburg-Loccum angekommen. Das Netzwerkbüro „Ehrenamt vor Ort" (EvO) hat in Kooperation mit der Stadt ein umfassendes Hilfsprojekt gestartet.

07.02.2015

Das Rehburg-Loccumer Bäderteam ist wieder komplett. Nach etlichen Personalwechseln sind nun sechs Männer bei der Arbeit.

05.02.2015
Anzeige

Erste Stolpersteine zum Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus sind in Rehburg-Loccum verlegt und eine begleitende Ausstellung eröffnet worden. Die überlebende Jüdin Paula Calder ist dazu mit ihrer Familie aus England angereist.

09.10.2014

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Deportationen und Kindertransporte aus dem Landkreis Nienburg in der NS-Zeit sind das Vortragsthema von Gerd-Jürgen Groß am Mittwoch, 8. Oktober, 20 Uhr, in der „Romantik Bad Rehburg“. Der Arbeitskreis „Stolpersteine Rehburg-Loccum“ und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt laden ein.

28.09.2014

Stolpersteine zum Gedenken an Verfolgte des Nationalsozialismus werden in Rehburg-Loccum zum ersten Mal am Sonnabend, 4. Oktober, verlegt.

28.09.2014

Der Arbeitskreis „Stolpersteine Rehburg-Loccum“ macht sich für den Schlussspurt bereit: Anfang Oktober werden die ersten Stolpersteine verlegt – und ein umfangreiches Begleitprogramm startet.

03.08.2014

Geführte Fahrradtouren in Rehburg-Loccum bietet die Stadt ab sofort an. Was die Stadt und das Land drumherum zu bieten haben, wollen ehrenamtliche Radführer allen Interessierten zeigen.

10.05.2014
Anzeige