Menü
Anmelden

Zum Ersten, zum Zweiten – nein, zum zehnten Mal schon wird am Sonnabend, 14. Januar, 10 Uhr, der Hammer in der Stadtforst Rehburg fallen, wenn die Stadt gemeinsam mit Revierförster Karl-Heinz Dose Brennholz versteigert. 40 Polder liegen in langer Reihe an der „Waldchaussee“.

10.01.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Stadt Rehburg-Loccum

Oberschule und Seniorenbeirat starten Projekt - Schüler schulen Senioren

Gut einen Enkel wie Tim zu haben. Denn der ist für seinen Opa da, wenn dieser mal wieder Probleme mit seinem PC hat.

09.02.2015
Stadt Rehburg-Loccum

Netzwerkbüro bietet Hilfe für Flüchtlinge - Willkommenheißer und Wegbegleiter

Flüchtlinge sind seit einigen Wochen auch in Rehburg-Loccum angekommen. Das Netzwerkbüro „Ehrenamt vor Ort" (EvO) hat in Kooperation mit der Stadt ein umfassendes Hilfsprojekt gestartet.

07.02.2015

Das Rehburg-Loccumer Bäderteam ist wieder komplett. Nach etlichen Personalwechseln sind nun sechs Männer bei der Arbeit.

05.02.2015
Anzeige

Erste Stolpersteine zum Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus sind in Rehburg-Loccum verlegt und eine begleitende Ausstellung eröffnet worden. Die überlebende Jüdin Paula Calder ist dazu mit ihrer Familie aus England angereist.

09.10.2014

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Deportationen und Kindertransporte aus dem Landkreis Nienburg in der NS-Zeit sind das Vortragsthema von Gerd-Jürgen Groß am Mittwoch, 8. Oktober, 20 Uhr, in der „Romantik Bad Rehburg“. Der Arbeitskreis „Stolpersteine Rehburg-Loccum“ und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt laden ein.

28.09.2014

Stolpersteine zum Gedenken an Verfolgte des Nationalsozialismus werden in Rehburg-Loccum zum ersten Mal am Sonnabend, 4. Oktober, verlegt.

28.09.2014

Der Arbeitskreis „Stolpersteine Rehburg-Loccum“ macht sich für den Schlussspurt bereit: Anfang Oktober werden die ersten Stolpersteine verlegt – und ein umfangreiches Begleitprogramm startet.

03.08.2014

Geführte Fahrradtouren in Rehburg-Loccum bietet die Stadt ab sofort an. Was die Stadt und das Land drumherum zu bieten haben, wollen ehrenamtliche Radführer allen Interessierten zeigen.

10.05.2014
Anzeige