Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Die Feuerwehr benötigte rund eineinhalb Stunden, um den Brand im Altwarmbüchener Moor zu löschen.

Die Feuerwehr Hannover hat am Mittwoch einen Moorbrand nahe der Autobahn 37 und dem Kreuz Hannover-Kirchhorst gelöscht. Ein Jäger hatte den Rauch im Altwarmbüchener Moor am Morgen entdeckt und zunächst versucht, das Feuer selbst zu löschen.

13:55 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Das bisher etwas triste Areal zwischen Kötnerholzweg und Velberstraße in Linden-Nord soll eine Aufwertung erfahren – mit einem neuen Warenangebot regionaler Produzenten.

12:30 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die EDV in den Finanzämtern Hannover-Süd und Hannover Land I ist seit Montagnachmittag ausgefallen, weil bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde. Auskünfte zu Steuerfragen sind nicht möglich.

12:41 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Anklage gegen einen 24-Jährigen erhoben, der im Juni die 16-jährige Anna Lena T. in Barsinghausen ermordet haben soll. Ronald M. habe die Jugendliche „aus keinem erkennbaren Anlass“ umgebracht. Er bestreitet die Tat.

13:22 Uhr

Ministerpräsident Stephan Weil will Streckensperrungen verhindern, auch Umweltminister Olaf Lies glaubt, die Einhaltung der Stickoxid-Grenzwerte sei ohne Diesel-Verbote möglich.

06:19 Uhr

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:14 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Pink und Pupskanone.

16.10.2018

Wie erkennt man Vorurteile? Was kann man gegen Stereotype tun? Eine Hildesheimer Psychologie-Studentin hat in der HDI-Arena Lehrer zu dem Thema weitergebildet.

16.10.2018

Ausgerechnet in den Vereinsfarben von Braunschweig sind die Aufgänge zu Gleisen beklebt. Auf Twitter hagelt es Spott – und Schadenfreude.

16.10.2018

Trauernde sollen nicht allein bleiben. Deshalb lädt das Trauercafé „Lichtblick“ im katholischen Pfarrheim St. Elisabeth alle Betroffenen ein.

16.10.2018

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

Die historische Leinebrücke bei Schulenburg bleibt weiter gesperrt. Die Landesbehörde nennt als neuen Termin für das Ende der Bauarbeiten an der L460 den 26. Oktober.

14:09 Uhr

Die Straße Am Dorfteich in Bordenau ist nach Umbau wieder eröffnet. Der Erschließungsweg für Schule, Kindergarten, Sportplatz und Dorfgemeinschaftshaus ist jetzt verkehrsberuhigter Bereich.

13:44 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei einer Großkontrolle am Knotenpunkt der B 65 und der A 2 am Bantorfer Kronskamp hat die Polizei insgesamt 52 Fahrzeuge und 77 Personen überprüft. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen.

13:39 Uhr

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Dienstag in Langenhagen gekommen. Ein etwa 30 Jahre alter BMW-Fahrer traktierte dabei einen betrunkenen Fußgänger. Der Schläger wird von der Polizei gesucht.

13:39 Uhr