Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -1° wolkig
Aus der Region Region Hannover
Ein Leben für die Liebe: Brigitte und Peter Lampasiak.

Peter und Brigitte Lampasiak feiern mit 400 Gästen ihren Geburtstag. Sie waren an der Gründung des Ablegers der Waldorfschule am Maschsee maßgeblich beteiligt – vor 40 Jahren.

13:13 Uhr

Aktuelles aus der Stadt Hannover

Marianna Buchwalds Herz schlägt für Chicago – und für ihre Heimat Hannover. Im Freizeitheim Vahrenwald und am Scharniertheater gibt sie Workshops

10:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Stadt Hannover

Schluss mit der falsch verstandenen Toleranz - Darum ist das Böllerverbot in Hannover eine gute Idee

Das Böllerverbot könnte für einen Politikwechsel in Hannover stehen. Doch es ist noch viel zu tun. Ein Kommentar von Lokalchef Heiko Randermann.

10:00 Uhr

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Hannover: Ein in Flammen stehender Geräteschuppen und eine brennende Gartenlaube haben die Einsatzkräfte in der Nacht zum Sonnabend in Atem gehalten. Brisant: Vor Ort befanden sich auch mehrere Gasflaschen.

10:00 Uhr

Fußgänger sollen sicherer über die Wülfeler Straße gelangen. Nach Auffassung des Bezirksrats Döhren-Wülfel springt die Ampel für Passanten zu schnell auf Grün – rasende Autofahrer könnten sie überfahren.

09:20 Uhr

Am Sonnabend noch nichts vor? Wir wüssten da was: Eislauf-Kunst bei "Holiday on Ice", ein Bummel über Weihnachtsmärkte, nach Geschenken beim Kreativmarkt Designachten stöbern. Und es gibt noch mehr Tipps.

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Ahlem sind am Sonnabend acht Personen verletzt worden. Das Feuer war in der obersten Etage eines großen Komplexes mit mehr als 110 Wohnungen ausgebrochen. Ein Mieter hatte offenbar das Feuer gelegt.

14:35 Uhr

Bücher mit Vergleichsfotos, die das untergegangene Hannover mit dem aktuellen Stadtbild kontrastieren, sind keine neue Erfindung. Dem Grafiker Michael Narten aber ist jetzt eine gute Edition gelungen – auch, weil viele der historischen Bilder unbekannt sind.

09:01 Uhr

Bei der dritten Veranstaltung zu den Perspektiven der Schule ist die Aula voll besetzt – und die Zuhörer verleihen ihrem Wunsch nach einem Neubau Nachdruck.

09:00 Uhr

Von einer sagenhaften Burg, von Reichtum durch Erdöl und Zement und Hannovers erstem Oberbürgermeister erzählen wir auf unserer Zeitreise durch das historische Misburg.

09:59 Uhr

Meistgelesen aus der Region Hannover

Aktuelles aus der Region Hannover

Bis Quadrillen klappen, müssen Reiter über Wochen üben. Die Brelinger Ponykinder haben jetzt bei ihrer Weihnachtsfeier ein sehenswertes Ergebnis abgeliefert.

13:46 Uhr

Auch in Wennigsen gilt bald eine Katzenschutzverordnung. Der Rat hat die Einführung einer Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen beschlossen.

12:15 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Reihe „Unerhörte Orte – klingt gut!“ endet am Mittwoch, 19. Dezember, 19.30 Uhr, mit einem Konzert bei der Feuerwehr. Dazu erwarten der Caritas-Singkreis und der Chor New Hymn viele Musikfreunde.

10:53 Uhr

Der Nikolaichor gestaltet am Sonntag, 16. Dezember, ab 15 Uhr ein Adventskonzert in Hiddestorf. In der Nikolaikirche auch zahlreiche Gäste auf.

09:18 Uhr