Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Barsinghausen
Barsinghausen
Mit dieser Aufnahme der Generalprobe von "Der nackte Wahnsinn" hat Albert Hansen den Fotowettbewerb gewonnen.

Die Barsinghäuser Fotogruppe hat den dritten vereinsinternen Fotowettbewerb in Kooperation mit der Deister-Freilichtbühne entschieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Kinder werfen einen Tennisball.

Springen, werfen, laufen: 15 Jungen und Mädchen der Kita Egestorf I haben die Prüfung zum Minisportabzeichen absolviert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Sozialministerin Cornelia Rundt (Mitte) spricht bei der SPD über sozialen Wohnungsbau, neben ihr sitzen Dirk Härdrich und Claudia Schüßler.

Der soziale Wohnungsbau ist am Dienstagabend das Hauptthema der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Barsinghausen gewesen. Vorsitzender Dirk Härdrich hat dazu die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt eingeladen, in deren Zuständigkeit dieser Bereich fällt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Marion Buch vom Tui Reisecenter, Margret Gödeke von Gödeke Optik, Jörn-Bastian Garbe (Tui Reisecenter) und Karin Dörner vom Bücherhaus am Thie (v.l.n.r.) präsentieren den nächsten Samstag Plus.

Die Barsinghäuser Innenstadt begrüßt unter dem Motto "Let the Sunshine in" am Sonnabend, 1. Juli, den Sommer: Bei der Samstag-Plus-Aktion halten dort mehr als 20 Geschäftsleute und Dienstleister viele kleine Geschenke für ihre Kunden bereit. Die Aktion organisiert der Verein Unser Barsinghausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Der Parkstreifen auf der Dedenser Straße gegenüber des Kindergartens soll saniert werden.

Neue Ortsmitte, Spielplätze und Gehwege: Die Stadt hat das Dorferneuerungsprogramm für die Ortsteile Barrigsen, Holtensen und Ostermunzel noch einmal aufleben lassen - fünf Projekte sind bereits beantragt, weitere sollen folgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Munzel
Jugendpfleger Björn Wende betreut im diesjährigen Feriencamp in Groß Munzel rund 130 Kinder.

Es werden von Jahr zu Jahr mehr“, sagt Jugendpfleger Björn Wende mit Blick auf die Anmeldezahlen für das Sommerferiencamp in Groß Munzel. Ohne
zusätzliches Geld aus dem städtischen Haushalt sei eine Begrenzung der Plätze jedoch zukünftig unausweichlich, vermutet er. Es fehle schlicht das Personal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Das Bücherhaus-Team um Inhaberin Karin Dörner (vorn Mitte) stellt das Programm für den Bücherherbst vor.

Freunde guter Literatur aufgepasst: Das Team vom Bücherhaus am Thie hat mit seinem Programm für den Bücherherbst eine Vielzahl von Literatur- und Unterhaltungsangeboten vorgestellt, die es in sich hat. Es gibt Stöberabende, Buchvorstellungen, Bastelstunden und Lesungen mit namhaften Buchautoren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Die Reformationstür des Kirchenkreises wird in der Arche aufgebaut.

Die Arche in Kirchdorf verwandelt sich am Freitag, 30. Juni, und Sonnabend, 1. Juli, in einen Ausstellungsraum. Blickfang der von Sabine Matthies organisierten Ausstellung zum 1125. Jubiläum des Ortes ist die Reformationstür des Kirchenkreises mit Texten zu Themen der Reformation und ihrer heutigen Bedeutung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Egestorf
Dieses Fahrrad hat der Dieb zurückgelassen.

Die Polizei hofft bei der Suche nach einem Fahrraddieb auf die Mithilfe der Barsinghäuser. Ein Unbekannter hatte am Sonnabend, 20. Mai, am Vormittag von einem Grundstück im Nienstedter Stadtweg in Egestorf ein Fahrrad gestohlen.

mehr
Groß Munzel
Die Landwirte nehmen den Weizen ganz genau unter die Lupe.

Der Weizenanbau hat am Dienstag im Mittelpunkt des Getreidefeldtages in Groß Munzel gestanden. Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen hatte Landwirte aus der Region Hannover und dem Weserbergland auf den Hof von Arnd von Hugo eingeladen, um dort Anbauversuche vorzustellen und zu diskutieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barrigsen
Bürgermeister Marc Lahmann (Mitte) benennt Patrick Sermond zum stellvertretenden Ortsbrandmeister von Barrigsen.

Nun ist es auch offiziell: Patrick Sermond ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister von Barrigsen. Er wurde von Bürgermeister Marc Lahmann in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Dagegen scheidet der Barsinghäuser Ortsbrandmeister Holger Afemann aus persönlichen Gründen aus seinem Amt aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Bürgermeister Marc Lahmann isst mit einer Gruppe der Ferienkinder aus Kovel und der Vereinsvorsitzenden Lilli Bischoff (rechts) Eis. 

Vier Wochen lang besuchen 18 Kinder aus Barsinghausens ukrainischer Partnerstadt Kovel die Deisterstadt. Seit 1992 organisiert der Verein Kinderhilfe Ukraine die Erholungsreise für Jungen und Mädchen aus bedürftigen Familien.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr