Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Barsinghausen
Barsinghausen
Man könnte fast meinen, dass es mitten im September geschneit hat: Der Hagelschauer und das anschließende Gewitter sorgen für weiße Wiesen und Straßen in Barsinghausen - so wie hier auf und um den Kirchdorfer Sportplatz.

Kurz aber heftig war das Unwetter, das am späten Sonntagnachmittagüber Barsinghausen zog. Die Feuerwehr musste zu überfluteten Straßen, vollgelaufenen Kellern und einem Blitzeinschlag ausrücken. Auch das Fußballspiel vom TSV Barsinghausen gegen die SpVgg Niedersachsen Döhren wurde abgebrochen.

mehr
Barsinghausen
Die Vorsitzende Doris Kristen eröffnet das neue Tennisheim feierlich und dankt den vielen Helfern und Sponsoren.

Tennissparte des VSV Hohenbostel hat am Sonnabend ihr neues Heim eröffnet. Ein Brand hatte das alte Vereinsheim 2016 zerstört. Spartenleiterin Doris Kristen dankte den vielen Helfern für ihren Einsatz beim Neubau. Hilfe bekam der Verein auch von der Initiative „Sommereinsatz“ der HAZ und der STIFTUNG Sparda-Bank.

mehr
Egestorf
Lassen sich die Zuckerwatte schmecken (von links): Leni und Alexandra (beide 11).

Die Egestorfer können sich auf ihre Gemeinschaft verlassen. Beim 19. Herbstmarkt rund um die Ernst-Reuter-Schule (ERS) haben sich am Sonnabend 15 von 20 Vereinen und Verbänden aus dem Ort mit eigenen Aktionen beteiligt.

mehr
Barsinghausen
Anlässlich ihres 111. Geburtstages ziehen die Mitglieder des Vereins durch Stemmen und legen am Ehrenmal einen Kranz nieder.

Der Radfahrverein Victoria Stemmen hat am Sonnabend seinen 111. Geburtstag gefeiert. Gemeinsam mit 80 Gästen wurde zuerst eine offizielle Feier mit Ehrungen und Erinnerungen abgehalten, bevor um 20 Uhr die Party für alle Stemmener begann.

mehr
Barsinghausen
Innerhalb weniger Minuten bauen die Kameraden eine Leitung zusammen, koppeln die Schläuche und löschen gezielt drei Brandherde - immer unter den wachsamen Augen der Wettkampfrichter.

Die Feuerwehr Holtensen hat die Löschbezirkswettkämpfe des Bezirks Groß Munzel gewonnen. Am Sonnabend traten vier Gruppen der Feuerwehren Landringshausen, Holtensen und Groß Munzel gegeneinander an. Aus gutem Grund fand die Veranstaltung in Ostermunzel statt, wo es seit einiger Zeit keine eigene Ortswehr mehr gibt.

mehr
Bantorf

Ein Einbrecher hat am Sonnabend zwischen 22 und 22.15 Uhr Am Landgarten in Bantorf die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und verschiedene Gegenstände gestohlen.

mehr
Barsinghausen
Michaela Hennies vom Regionssportbund ehrte gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Thomas Wolf (rechts) die ehemaligen Vorstandsmitglieder Hans-Heinrich Rode, Georg Olfermann und Christoph Lobisch.

Der Vorstand des Sportrings Barsinghausen fordert von der Stadt höhere Fördermaßnahmen. 220.000 Euro wünscht er sich für die Sportvereine. Bei einer Mitgliederversammlung am Freitagabend betonte der Vorsitzende Berthold Kuban, dass die Sparmaßnahmen der Stadt nun ein Ende haben müssten.

mehr
Barsinghausen
Gleich zwei Mal haben unbekannte fremde Fahrzeuge beschädigt ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zwei unbekannte Autofahrer haben am Wochenende offenbar beim Ein- oder Ausparken fremde Fahrzeuge beschädigt - und sind geflüchtet, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nun sucht die Polizei Zeugen.

mehr
Barsinghausen

Vermutlich auf Drogen erfindet ein 19-Jähriger eine Schlägerei, ruft die Polizei und wird am Ende selber festgenommen: Der Mann behauptete, am Freitag von drei Männern zusammengeschlagen und mit einem Messer bedroht worden zu sein. Als die Beamten ihn befragen, wird er aggressiv und muss gefesselt werden.

mehr
Eckerde
Beim Erntemarkt gab es nichts zu kaufen, nur zu gewinnen.

Der kleine Ortsteil im Nordosten von Barsinghausen hat einiges zu bieten. Was genau, zeigte das 23. Erntefest am Sonnabend auf dem Rittergut der Familie von Heimburg. Mit einem umfangreichen Programm hat der Verein Heimattag Eckerde das Fest ausgerichtet, das alle zwei Jahre stattfindet.

mehr
Hohenbostel
Mitglieder des VSV Hohenbostel haben das Tennisverein wieder aufgebaut. Nun verlegten sie Steine für eine neue Terrasse und neue Wege.

Der 1. Mai im vergangenen Jahr war für den Volkssportverein (VSV) Hohenbostel kein Feiertag. Auf dem Sportgelände brannte das Vereinsheim der Tennissparte. Der Sommereinsatz der HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank hat nun bei den letzten Reparaturen geholfen. Am Sonnabend wird das neue Vereinsheim nun eröffnet.

mehr
Barsinghausen
Auf dem städtischen Waldfriedhof gibt es die Möglichkeit der Urnenbestattung unter großen Bäumen ohne weitere Pflegeverpflichtung. Die Nachfrage nach dieser Bestattungsform ist groß.

Die Bestattungsgewohnheiten ändern sich auch in Barsinghausen rasant: Immer mehr Menschen wünschen sich ein Urnenbegräbnis, die klassische Beerdigung im Sarg verliert dagegen an Bedeutung. Die Verwaltung arbeitet als Reaktion auf die Veränderungen an neuen Konzepten für das Barsinghäuser Friedhofswesen.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr