Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Barsinghausen
Barsinghausen
Karin Dörner (links) und Mitarbeiterin Joana Held stellen das Programm für den neuen Bücherfrühling vor.

Bei vielen Literaturfreunden steigt im Advent die Vorfreude -- auf den Bücherfrühling 2018 mit Lesungen und weiteren Veranstaltungen von Januar bis April. Das Bücherhaus am Thie hat das neue Programm dieser Veranstaltungsreihe veröffentlicht. 

mehr
Egestorf
Die Nachbarn der Unterkunft am Rottkampweg fühlen sich belästigt.

Viele Nachbarn der Flüchtlingsunterkunft am Rottkampweg fühlen sich weiterhin von einer großen Lärmkulisse und von nächtlichen Lichtemissionen beeinträchtigt. Anlieger und Stadt führen erneut Gespräche, um die Probleme zu lösen.  

mehr
Barsinghausen
Einigkeit im Barsinghäuser Rat: Einmütig verabschiedet das höchste Beschlussorgan der Stadt den Etat für die Jahre 2018 und 2019.

Der Rat hat am Donnerstagabend einstimmig den Haushaltsplan für die Jahre 2018 und 2019 beschlossen. Es gibt deutlich mehr Geld für Schulen, Kindergärten und die Sportförderung. Trotzdem weist der Etat Einnahmeüberschüsse aus.

mehr
Kirchdorf
TriSolo lädt gleich zu zwei Konzerten in die Heilig Kreuz Kirche ein.

Das Weihnachtskonzert des  A-cappella-Ensembles TriSolo in der Heilig-Kreuz-Kirche ist Tradition: Bereits zum elften Mal laden die Musiker  nach Kirchdorf ein. Am Sonnabend, 16 Dezember, stehen sie dort gleich zwei Mal auf der Bühne. Die Konzerte beginnen um 16 und um 19 Uhr. 

mehr
Barsinghausen
Maria Bernarding (links) und Fuchsbau-Leiterin Erika Maluck setzen auf die Unterstützung von Sponsoren für die Kinder- und Jugendtrauergruppen.

Die Fuchsbau-Trauergruppen des Ambulanten Hospizdienstes Aufgefangen betreuen nahezu 40 Kinder und Jugendliche,  die sich regelmäßig im Lebenshaus an der Hinterkampstraße treffen. Ehrenamtliche Helfer und Sponsoren ermöglichen dieses Gratis-Angebot.

mehr
Barsinghausen
Die Barsinghäuser Feuerwehr war bei dem Autobrand an der Bunsenstraße schnell zur Stelle.

Zeugen haben am frühen Freitagmorgen an der Bunsenstraße ein brennendes Auto bemerkt. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr bekämpften sie die Flammen mit zwei Feuerlöschern.

mehr
Barsinghausen
Für Anlieger kommt das dicke Ende bei Straßensanierungen vor ihrer Haustür oft dann, wenn der Straßenausbaugebührenbescheid der Kommune im Briefkasten liegt.

Das Aktionsbündnis für soziale Kommunalabgaben plant juristische Schritte gegen die umstrittenen Straßenausbaubeiträge, die auch in Barsinghausen erhoben werden.

mehr
Ronnenberg
Die Drittklässler der Theodor-Heuss-Schule singen zur Unterhaltung der Senioren.

In allen Ortsteilen werden in diesen Tagen die Seniorenweihnachtsfeiern der Stadt Ronnenberg veranstaltet, mancherorts bereits seit mehr als 45 Jahren. Beliebt sind diese Feiern immer noch – auch als Stätte der Begegnung zwischen Jung und Alt.

mehr
Egestorf
Heike Kallweit (rechts) und Heidi Wahl vom DRK Egestorf schauen sich die Übungen der Kinder im Projekt "Gewaltfrei Lernen" an.

Wie lassen sich Konflikte für Schüler im Alltag lösen, ohne dabei aggressiv oder verletzend zu werden? Praktische Tipps erhalten die Kinder aus der Ernst-Reuter-Schule im Präventionsprojekt „Gewaltfrei Lernen“. 

mehr
Wennigsen
Die WIG erwartet auch zu ihrer Gewerbeschau 2018 wieder mehrere tausend Besucher.

Endspurt: Nur noch bis zum 15. Dezember können sich Aussteller für die Wennigser Gewerbeschau am 2. und 3. Juni 2018 auf dem Rittergut in Bredenbeck anmelden. 60 verbindliche Zusagen gibt es bereits. Und auch das gastronomische Angebot wird vielfältig. 

mehr
Barsinghausen
IGBCE-Ortsgruppenvorsitzender Roland Schneider (links) gratuliert dem 97-jährigen Gerhard Franke zu dessen langjähriger Mitgliedschaft in der Gewerkschaft.

Der 97-jährige Gerhard Franke ist von der Barsinghäuser Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie für 80-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

mehr
Ronnenberg
Prall gefüllte Schuhe und Tüten warten auf die Kinder.

Die Nikolausaktion am Jugendbauwagen in Benthe hat gezeigt, dass das Projekt in dem Ortsteil immer besser angenommen wird. 57 Jungen und Mädchen erhielten eine Überraschung in der Einrichtung, die vom Ortsrat Benthe ins Leben gerufen worden war.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr