Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Barsinghausen
Egestorf
Sie leiten nach ihrer Wiederwahl weiterhin den TSV Egestorf: Vorsitzender Wolf-Kersten Baumann (Mitte) mit seinen Stellvertretern Karl-Heinz Tiemann (links) und Frank Krone.

Wolf-Kersten Baumann steht seit 34 Jahren an der Spitze des TSV Egestorf – und hat sich auf der Jahresversammlung am Wochenende erneut für zwei Jahre im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigen lassen. Ihm zur Seite stehen die ebenfalls einstimmig wiedergewählten Stellvertreter Karl-Heinz Tiemann und Frank Krone.

mehr
Barsinghausen
Im Frühlingskalender des Round Table waren vom 1. bis 20. März täglich tolle Gewinne versteckt.

Hier kommen die letzten Gewinner des Frühlingskalenders, den der Round Table Barsinghausen herausgegeben hat. Mit dem Erlös soll das Kinderfestes im August unterstützen werden. Hinter den 20 Türchen verbargen sich Preise im Gesamtwert von knapp 5000 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten.

mehr
Barsinghausen
Der Kinder- und Jugendcirkus Barsinghausen begeistert mit seiner Galavorstellung unter dem Motto Emotionen.

Der Kinder- und Jugendcirkus Barsinghausen (KiJuCiBa) hat am Wochenende in zwei ausverkauften Galavorstellungen im Schulzentrum Am Spalterhals das Thema Emotionen überzeugend umgesetzt. Insgesamt 75 junge Akteure standen während der Shows auf der Bühne und boten ein buntes, farbenprächtiges und temporeiches Spektakel.

mehr
Bantorf
Reimund Winkler (von links) und Stellvertreterin Stephanie Lemmer ernennen den 78-jährigen Tischtennisspieler Eberhard Klavehn zu Bantorfs Sportler des Jahres.

Reimund Winkler steht weiterhin an der Spitze des TSV Bantorf: Einstimmig haben sich die Mitglieder auf der Jahresversammlung am Sonnabend für eine Wiederwahl des ersten Vorsitzenden ausgesprochen. In ihren Ämtern bestätigt wurden zudem Sozialwart Markus Kahnke und Pressewart Peter Messing.

mehr
Barsinghausen
Die Barsinghäuser Polizei hat einen angetrunkenen Autofahrer erwischt.

Am frühen Sonnabendmorgen gegen 3.35 Uhr ist einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Goethestraße ein VW Passat aufgefallen. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und stellten fest, dass der 19-jährige Fahrer aus Rodenberg offenbar Alkohol getrunken hatte.

mehr
Egestorf
Die Polizei hat am Sonntagvormittag einen Unfall auf der Landesstraße 401 aufgenommen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 23-jährige Autofahrerin aus Hannover am Sonntagvormittag auf der Landesstraße 401 zwischen Egestorf und Langreder mit ihrem VW Lupo von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Nach Mitteilung der Polizei blieb die Frau bei dem Unfall unverletzt.

mehr
Hohenbostel
Die Barsinghäuser Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Hohenbostel zwei Verkehrszeichen abgerissen und anschließend auf Grundstücke in der Nähe geworfen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

mehr
Hohenbostel
Kathrin Reddig und Michael Niemeier (links) ehren Günther Seidel für 70-jährige Mitgliedschaft im VSV Hohenbostel.

Verein sucht Vorsitzenden – dafür könnte derzeit wieder das „VSV“ im Namen des Volkssportvereins stehen: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat der Verein auf einer Mitgliederversammlung keine Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstand gefunden – und steckt erneut in einer Führungskrise.

mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof.

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am späten Freitagabend auf dem Parkplatz des Kaufland-Supermarktes am Bahnhof einen dort geparkten Ford Focus beschädigt. Anschließend ist der Unbekannte geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

mehr
Barsinghausen
Susanne Schott-Lemmer (von links), Superintendentin Antje Marklein und Joachim Richter vom Verein für Gemeindediakonie informieren sich über die diakonischen Angebote.

Diakonische Einrichtungen bieten eine große Vielfalt an Hilfsangeboten für Menschen in Konfliktsituation und in Notlagen sowie für Menschen im Alter. Bei der dritten Diakoniemesse haben sich diese Einrichtungen am Freitagnachmittag im Brigittenstift mit ihren Beiträgen für den sozialen Dienst am Nächsten vorgestellt.

mehr
Barsinghausen
Peter Jeinsen (links) und Kommissariatsleiter Achim Bense stellen eine Karte vor, auf der besonders schwere Unfälle im Barsinghäuser Stadtgebiet markiert sind.

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Barsinghäuser Stadtgebiet ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt 776 Unfälle wurden von der Polizei aufgenommen oder im sogenannten vereinfachten Verfahren registriert – das sind 66 mehr als Jahr 2015.

mehr
Barsinghausen
Unsere Leserin Kerstin Pape macht mit ihren Fotos aus dem Calenberger Land Vorfreude auf den Frühling.

Es war ein kurzer Lichtblick. Am Donnerstag ließ strahlender Sonnenschein erahnen, wie sich Frühling anfühlt. Inzwischen ist es zwar schon wieder wolkiger und kühler geworden, aber vielleicht helfen ja die Bilder, die unsere Leserin Kerstin Pape gemacht hat, um etwas Frühlingsgefühl zu konservieren.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr