Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Einbrecher nehmen Schmuck mit
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Einbrecher nehmen Schmuck mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 06.11.2018
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Einbruch. Quelle: Archiv
Barsinghausen

Vermutlich mindestens zwei noch unbekannte Täter sind am frühen Montagabend in ein Einfamilienhaus an der Langenkampstraße in Barsinghausen eingebrochen. Nach Mitteilung der Polizei nutzten die Einbrecher die kurzfristige Abwesenheit der Hausbewohner, um in der Zeit zwischen 17.35 und 19.40 Uhr die Tür eines Wintergartens aufzuhebeln. Die Verglasung der Tür zersplitterte dabei. Anschließend hebelten die Eindringlinge auch noch eine Balkontür auf, um vom Wintergarten aus in die Wohnräume zu gelangen. Im Haus durchsuchten die Täter diverse Zimmer und entwendeten Schmuck. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hat Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass mindestens zwei Täter den Einbruch verübt haben.

Gescheitert ist dagegen ein Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus in der Humboldtstraße in Egestorf, der in der Zeit von Sonnabend, 17 Uhr, bis Sonntag, 9.30 Uhr, begangen wurde. Laut Polizei versuchten die Täter, eine rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln, scheiterten jedoch vermutlich aufgrund der stabilen Ausführung des Türgriffs. Die Ermittler bitten Zeugen zu beiden Fällen, sich unter Telefon (05105) 5230 im Polizeikommissariat in Barsinghausen zu melden.

Von Andreas Kannegießer

Boogielicious kommen mit ihrem Programm aus Boogie Woogie, Blues und Jazz in den ASB-Bahnhof. Das Konzert am Freitag, 9. November, beginnt um 20.15 Uhr.

06.11.2018

Im städtischen Nachtragshaushalt für 2018 wird kein Geld für einen neuen Kunstrasenplatz des TSV Goltern bereitgestellt. Die Ratsmehrheit äußerte Kritik an Volumen und Umständen des Zuschussantrages.

05.11.2018

Das vor zwei Jahren eröffnete Logistikzentrum der Honold-Gruppe in Bantorf ist schon fast voll ausgelastet. Von dort aus werden im Auftrag von Continental norddeutsche Händler mit Reifen beliefert.

05.11.2018