Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen 1200 Besucher beim Oktoberfest am Deister - Die besten Fotos hier
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen 1200 Besucher beim Oktoberfest am Deister - Die besten Fotos hier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 07.11.2018
Dirndl oder Lederhose? Das ist beim Oktoberfest in Barsinghausen die Frage. Quelle: Mirko Haendel
Barsinghausen

O’zapft is: Wer am Wochenende rund um Stillers Festhalle unterwegs war, der hätte Barsinghausen auch mit München verwechseln können, denn Hunderte Menschen in Lederhosen und Dirndl waren in der Deisterstadt unterwegs. Ihr Ziel: Das Oktoberfest. Rund 1200 Besucher haben in diesem Jahr gemeinsam gefeiert. Auch die dritte Auflage des Fests war laut Veranstaltern ein voller Erfolg.

Zwei Tage lang glich die Tennishalle am vergangenen Wochenende fast einem Festzelt auf dem Münchener Oktoberfest. „Die Band wurde super angenommen, der DJ war spitze, alles hat ohne Probleme geklappt – wir sind super zufrieden“, sagte Martin Wildhagen, Marketingleiter der Stadtsparkasse, die die Veranstaltung gemeinsam mit Stiller’s Restaurant, Vodafone und dem Autohaus Senne veranstaltete. Dass das Fest auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird, hatten auch die Gäste bereits früh erkannt und sich schon kurz nach dem vergangenen Oktoberfest Karten gesichert. Und so waren auch in diesem Jahr wieder beide Abende mit jeweils rund 600 Besuchern ausverkauft.

Wie in München mit Fassanstich

Zur Eröffnung der dritten Auflage gab es – ganz traditionell wie in München – den Fassanstich. Danach ging die Feier mit der Band Die Filsbacher richtig los. Ihre Musik sorgte schnell dafür, dass die Besucher auf den Tischen tanzten. Danach sorgte DJ Paul Schulze bis in die frühen Morgenstunden mit einer Mischung aus aktueller Tanzmusik und Apré Ski Hits für gute Stimmung.

Auch am Sonnabend genossen rund 600 Besucher die bayerischen Spezialitäten in der Halle und feierten zur Livemusik der Band Die Filsbacher und auch bei der After-Show-Party mit DJ Paul Schulze lies die Stimmung nicht nach.

Auch HAZ und NP waren auf dem Oktoberfest vertreten – und haben zahlreiche schöne Bilder von der Veranstaltung gemacht.

Von Lisa Malecha

Unbekannte haben versucht in ein Wohnhaus an der Humboldtstraße einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

04.11.2018

Ein Barsinghäuser wurde am Sonntag mit 1,69 Promille am Steuer erwischt. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen eingeleitet.

04.11.2018

Genau 15 Jahre ist es her, dass Lyreco ihr Logistikzentrum in Bantorf errichtet hat. Das wurde nun gefeiert.

04.11.2018