Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Viktoria Woronin und Felix Miethe führen die Jusos
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Viktoria Woronin und Felix Miethe führen die Jusos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 28.12.2018
Finn Bartholdy (von links), Felix Miethe, Viktoria Woronin und André Illmer bilden den Vorstand der Barsinghäuser Jungsozialisten. Quelle: Privat
Barsinghausen

Die Barsinghäuser Jungsozialisten (Jusos) haben ein neues Führungsduo an der Spitze: Viktoria Woronin und Felix Miethe wurden während der Jahresversammlung am Donnerstag zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Woronin hatte das Amt bereits zuvor inne. Ihr bisheriger Co-Vorsitzender André Illmer trat in die zweite Reihe zurück: Er wurde – ebenso wie Finn Bartholdy – zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

„Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr Vorsitzende der Juso-AG in Barsinghausen zu sein. Im kommenden Jahr möchte ich die gute Arbeit fortsetzen“, kommentierte Woronin, die gemeinsam mit Finn Bartholdy auch zur Delegierten für die Juso-Unterbezirkskonferenz der Region Hannover gewählt wurde.

Außer der Vorstandswahl stand das zehnjährige Bestehen der Jusos in Barsinghausen im Mittelpunkt der Jahresversammlung. Mithilfe einer Fotopräsentation rief der SPD-Nachwuchs viele der eigenen Aktionen aus der vergangenen Dekade noch einmal in Erinnerung. Es sei „beeindruckend, was in den letzten zehn Jahren auf die Beine gestellt wurde“, sagte Miethe. „Wir wollen auch weiterhin aktiv am politischen Meinungsbildungsprozess teilhaben“, ergänzte er. Zum Ausklang des Abends hatten die Jusos wieder die schon traditionelle gemeinsame Winterfeier organisiert.

Von Andreas Kannegießer

Im neuen Jahr setzt der Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen seine beliebte Samstag-plus-Reihe fort. Außerdem plant der Verein viele weitere Aktionen für eine attraktive Deisterstadt.

28.12.2018

Stürme im vergangenen Winter und die lange Trockenperiode im Jahresverlauf haben den Wald erheblich geschädigt. Die massenhaft aufgetretenen Borkenkäfer bereiten den Förstern weiterhin Sorgen.

27.12.2018

Die Stadt Barsinghausen hat ein Projekt zur Weiterentwicklung der kommunalen Wirtschaftsförderung mit Unterstützung von Studenten der Ostfalia Hochschule aus Salzgitter erfolgreich abgeschlossen.

27.12.2018