Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Blütenpracht in der Brinkstraße
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Blütenpracht in der Brinkstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 06.04.2017
Das Blütenbild stammt von unserer Leserin Heike Buthe. Quelle: Heike Buthe
Anzeige
Egestorf

Der Baum, eine Zierkirsche, steht in der Brinkstraße. Die Blüte der essbaren Variante soll in unseren Breitengraden Mitte bis Ende April beginnen. Was die Temperaturwünsche von Heike Buthe angeht: Es soll noch zwei Tage kühl und zudem bewölkt bleiben, erst für Sonntag werden sonnige 19 Grad angekündigt. Aber Hobbyfotografen finden bei jedem Wetter Motive.

Von Jörg Rocktäschel

Die Qualität der Kinderbetreuung ist ein wesentlicher Standortfaktor für Barsinghausen, um Neubürger für die Stadt zu interessieren, stellt Sozialausschussvorsitzender Henning Schünhof (SPD) fest. Die SPD-Fraktion begrüßt, dass die Stadtverwaltung tiefer in Planung eingestiegen ist und belastbare Zahlen erheben will.

09.04.2017

Zwischen Mathematikunterricht und Englischkurs haben sich Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) am Donnerstag in den Dienst einer guten Sache gestellt – und Lebensmittelspenden für die Barsinghäuser AWO-Tafel gesammelt.

09.04.2017

Unbekannte Autoknacker haben am Mittwoch in den Mittagsstunden zwei Autos aufgebrochen, die auf Waldparkplätzen am Deisterrand in Egestorf und in Barsinghausen abgestellt waren. Die Beute ist gering.

09.04.2017
Anzeige