Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Es wird rosig in Barsinghausens Innenstadt
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Es wird rosig in Barsinghausens Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 01.06.2017
Wieder mit dabei (von links): Hendrik Mordfeld von der Bäckerei Hünerberg, Karin Dörner vom Bücherhaus am Thie, Jochen Brauns von der Sonnenapotheke und Marina Böhm von der Parfümerie Aurel. Quelle: Johanna Kruse
Barsinghausen

So sommerlich wie das aktuelle Wetter wird auch die nächste Samstag-Plus-Aktion. Am 3. Juni verteilen wieder 20 teilnehmende Geschäfte in Barsinghausens Innenstadt  Überraschungen und Geschenke an ihre Kunden.

Während die Parfümerie Aurel ganz klassisch frische Rosen an die Kundschaft verteilt und Düfte mit rosiger Note präsentiert, halten sich andere Teilnehmer bei den erwarteten hohen Temperaturen eher an kleine Erfrischungen.

So bekommen Kunden in der Sonnenapotheke ein kühlendes Getränk angeboten. "Bei der Wärme ist ein gesundes Getränk bestimmt angenehm", erläutert Apotheker Jochen Brauns.

In der Bäckerei Hünerberg werden zur Abkühlung kleine Fächer gegen die Hitze gereicht. "Vor meinem Backofen wird es schnell recht warm, da ist so ein Fächer schon hilfreich", sagt Bäckermeister Hendrik Mordfeld.

Während die Eltern einkaufen gehen, können sich die Kinder zwischen vier und acht Jahren auch wieder im Rahmen des Samstags-Sports des Handball-Vereins Barsinghausen sportlich austoben. In der Glück-Auf-Halle werden die Kleinen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr betreut.

Von Johanna Kruse

Der Schützenverein Nordgoltern hat seine Schützenkönige proklamiert. Zudem wurden diverse Pokale übergeben und Ehrungen ausgesprochen. Besonders über die Resonanz zum Firmen-Wettschießen freute sich der Vorsitzende Hartmut Meyer bei der Proklamation am Sonnabendabend.

01.06.2017

Am hellen Tag hat ein unbekannter Mann am Sonntagabend an der Hannoverschen Straße einen brutalen Straßenraub begangen. Nach Mitteilung der Polizei wollte der Räuber einer 31-jährigen Frau ihre Handtasche entreißen. Als die Frau sich wehrte, prügelte der Täter brutal auf sie ein und entkam mit ihrem Handy.

01.06.2017

Die Barsinghäuser Polizei hat sich in der Nacht zu Sonnabend eine nächtliche Verfolgungsjagd mit dem mutmaßlich jugendlichen Fahrer eines BMX-Rades geliefert. Der Junge konnte letztlich zu Fuß im Dunkel der Nacht in der Feldmark entkommen. Allerdings ließ er sein Rad zurück und warf auf seiner Flucht zudem Drogen weg.

01.06.2017