Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Ölspur löst Feuerwehreinsatz aus
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Ölspur löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 24.04.2018
Eine Ölspur hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Quelle: Zimmer (Symbolbild)
Holtensen/Ostermunzel

 Eine Ölspur, die sich durch die Ortsdurchfahrt von Holtensen zog, hat am Montagnachmittag gegen 16.22 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Einsatzkräfte aus Holtensen und Groß Munzel rückten aus und entdeckten zusätzlich noch eine weitere Ölspur in der Ortsmitte von Ostermunzel. Daraufhin alarmierten sie zur Hilfe noch die Feuerwehr Barrigsen. Mit Ölbindemittel streuten die Einsatzkräfte die Verschmutzungen ab und arbeiteten die Bindemittel noch mit Besen ein. Zur Aufnahme des Bindemittels wurde die Straßenmeisterei und eine Fachfirma verständigt. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrleuten und die Polizei.

Von Lisa Malecha

Drei junge Musikerinnen des Barockensembles Ciaconna aus Wolfsburg spielen ein Konzert im italienischen Stil am Sonnabend, 28. April, ab 16 Uhr im Brigittenstift.

27.04.2018

Bantorf ist ein Ort im Wandel. Der Ortsteil hat über die Jahre viel an Lebensqualität einbüßen müssen, kritisiert Edith Ehlers-Mehrtens von der IG Bantorf.  Nun kämpfen die Anwohner um den Erhalt des einzig öffentlichen Gebäudes, die Alte Schule. 

27.04.2018

Bei einer Führung lernte der Europaabgeordnete Burkhard Balz die Barsinghäuser Gießerei Bergmann Automotive kennen. Das Unternehmen beliefert Automobilhersteller mit Zylinderlaufbuchsen – und ist damit erfolgreicher denn je. 

26.04.2018