Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Zeugen für Einbruch gesucht
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Zeugen für Einbruch gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 05.06.2018
Einbrecher sind in ein Haus an der Wemelstraße eingedrungen. Quelle: dpa
Kirchdorf

Während die Bewohner im Urlaub waren, sind Unbekannte in ihr Haus an der Wemelstraße in Kirchdorf eingebrochen. Die Diebe drangen zwischen Sonnabendabend und Montagabend in das Einfamilienhaus ein, in dem sie ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufhebelten. Im Haus haben sie anschließend diverse Möbelstücke geöffnet und durchsucht. Ob der oder die Täter bei ihrer Tat Beute machen konnten, konnte die Polizei bislang noch nicht feststellen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter Telefon (05105) 5230 in Verbindung zu setzen.

Von Lisa Malecha

Seit fünf Jahren veranstaltet die Wilhelm-Busch-Schule für die Viertklässler ein Zumba-Projekt. Dabei dürfen sich die Schüler frei bewegen und können die Aerobic-Bewegungen nachmachen.

08.06.2018

Zum 20-jährigen Bestehen laden die Modell-Eisenbahn-Freunde Hannover Land für Sonntag, 10. Juni, zum Tag der offenen Tür nach Langreder ein.

08.06.2018

Die Mountainbiker von den Deisterfreunden messen sich am 16. Juni erneut auf dem Ü30-Trail am Nienstedter Pass und ermitteln ihre Vereinsmeister.

08.06.2018