Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen 61-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen 61-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 30.12.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Langreder

Stark alkoholisiert ist eine Barsinghausener am Freitagmorgen von einer Poliziestreife hinter dem Steuer seines Autos angetroffen worden. Gegen 8.20 Uhr kontrollierten die Beamten den VW Tiguan des 61-Jährigen im Allerweg in Langreder. Die Polizisten stellten in der Atemluft des Fahrers deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest, daraufhin durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 2,28 Promille. Der Barsinghausener musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Von Uwe Kranz

Im Zuge der Hilfsaktion „Deckel gegen Polio“ sind in Barsinghausen seit Mitte 2016 rund 1,2 Millionen Flaschendeckel aus Kunststoff gesammelt worden. Die Initiatoren machen mit viel Elan weiter.

28.12.2018

Das Theater Liberi bringt „Pinocchio“ als Kinder-Musical im Theater Am Spalterhals in Barsinghausen auf die Bühne. Am Sonntag, 3. Februar, wird es aufgeführt.

28.12.2018

Das Polizeikommissariat Barsinghausen hat einen neuen Leiter: Ludger Westermann ist ab sofort Chef der Polizei. Achim Bense geht in den Ruhestand.

31.12.2018