Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen „Mrs. Robinson“ am Ziegenteich
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen „Mrs. Robinson“ am Ziegenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 27.07.2015
„Die Central Park Band“ ist beim „Rock am Teich“ in Barsinghausen zu sehen. Quelle: pr.
Anzeige
Barsinghausen

Am 25. Juni spielt bei „Rock am Teich“ die bekannte Tribute-Band „Central Park Band“ ein Open-Air-Konzert am Ziegenteich.

Bevor es allerdings los geht, spielt ab 18 Uhr die Band „Rouven Tyler Acoustic“. Die Formation aus Musikern aus dem Schaumburger Land spielen Klassiker und aktuelle Hits mit Gitarren und Percussions.

Um 20 Uhr folgt dann das Hauptprogramm. Sie gelten als eine der besten „Simon & Garfunkel“-Tribute-Bands Europas. „Die Jungs von der Central Park Band befinden sich momentan sowieso auf Tournee, hatten zufälligerweise diesen Termin noch frei und haben spontan zugesagt“, freut sich Veranstalter Rainer Ballin.

Der Verein „Wir für Basche“ hat sich außerdem bereit erklärt, sich mit einer Schwimm-Kerzen-Aktion an der Veranstaltung zu beteiligen und den Ziegenteich in buntem Licht erstrahlen zu lassen, während die Welthits von Simon & Garfunkel erklingen. Der Eintritt ist frei. js

Kurz vor dem Ferienbeginn haben Jungen und Mädchen der Bert-Brecht-Förderschule noch einmal einen Höhepunkt des Schuljahres erlebt: Sie besuchten im Rahmen einer Klassenfahrt die Bundeshauptstadt Berlin.

27.07.2015

Die anhaltend gute Baukonjunktur beschert der Stadt Barsinghausen in diesem Jahr deutliche Mehreinnahmen: Die Verwaltung rechnet im Nachtragsetat mit zusätzlichen Erlösen von rund 1,4 Millionen Euro aus Grundstücksverkäufen.

27.07.2015

Au revoir, Renée Kleist: Nach 37 Jahren als Sprachlehrerin für Französisch nimmt die Dozentin jetzt Abschied von der Volkshochschule (VHS) Calenberger Land.

27.07.2015
Anzeige