Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Barsinghausen Sportwochenende ist voller Erfolg
Aus der Region Region Hannover Barsinghausen Sportwochenende ist voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 25.06.2018
Beim Sportwochenende des VSV Hohenbostel ist viel los. Quelle: privat
Anzeige
Hohenbostel

Viel Freude hatten die 135 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die bei dem 44. Sportwochenende des VSV Hohenbostel dabei waren. „Das sind 30 Prozent mehr als noch im Vorjahr“, sagt Gudrun Mews vom VSV erfreut. Drei Tage lang haben sich die Sportler unter anderem im leichtathletischen Dreikampf (Werfen, Laufen, Springen) gemessen. Bei den Kindern und Jugendlichen wurde noch der 800 Meter Lauf abgenommen, somit konnten viele bereits die Vorgaben für das „Deutsche Sportabzeichen“ erfüllen. Dass das Angebot für alle Generationen konzipiert ist, zeigte sich bei Altersunterschied vom jüngsten und ältesten Teilnehmer. Der beträgt 75 Jahre. Jüngster Teilnehmer war der dreijährige Jakob Kubiak, ältester der 77-jährige Dietmar Jänsch.

Höhepunkt war dann die Siegerehrung, bei der sich alle entsprechend ihrer Platzierung über die Mehrkampfnadel in Gold, Silber oder Bronze freuen durften. Die 16 jüngsten Teilnehmer –alle unter 6 Jahren – bekamen eine Urkunde, zusätzlich wurden alle Kinder mit einer „Bunten Tüte“ belohnt.

Von Lisa Malecha

Bei der Barsinghäuser Diakoniemesse am Freitag, 29. Juni, präsentieren sich die diakonischen Angebote der Deisterstadt von 15 bis 18 Uhr im Alten- und Pflegeheim Marienstift.

25.06.2018

Tobias Fischer verlässt die Verwaltung der Stadt Barsinghausen. Der Baudirektor wurde nun offiziell verabschiedet.

28.06.2018

Viele Besucher kamen am Sonntag zum ersten Dorfflohmarkt in Langreder. Die Anwohner, die ihren Trödel verkauften, freuten sich über den großen Erfolg. Der Förderverein „Unser Langreder“ hatte den Flohmarkt organisiert.

28.06.2018
Anzeige