Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -9° wolkig
Aus der Region Region Hannover Burgdorf

Ein Handwerkerhof im Gewerbepark: Das ist Burgdorfs einstiger Spargelhof geworden. Der Eigentümer erhält nicht nur den Charme der alten Gebäude, sondern errichtet auch Neubauten im selben Stil.

18:24 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit dem Brand in einem Mietshaus an der Retschystraße, ausgelöst von einer Silvesterrakete, ist eine Welle der Hilfsbereitschaft ins Rollen gekommen. Für den 27. Januar ist ein Flohmarkt geplant.

15:06 Uhr

Die Grundstücke im Gewerbepark Nordwest an der B 188 in Burgdorf ist schneller verkauft worden als erwartet. Jetzt will die Stadt den dritten Bauabschnitt mit mindestens 13,5 Hektar erschließen.

20.01.2019

Als Rettungsschwimmer, Fußballtrainer und Feuerwehrmann sowie Ansprechpartner für Flüchtlinge engagieren sich drei Burgdorfer. Für ihren Einsatz hat die Region Hannover ihnen jetzt gedankt.

20.01.2019

Die Karnevalsparty „Ramlingen rockt“ für Kinder hat alle Erwartungen gesprengt. Der Saal des Gasthauses Voltmer ist fast zu klein gewesen für den Ansturm der fantasievoll kostümierten jungen Gäste.

20.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Grünen haben die Einrichtung einer Fußgängerzone auf der Marktstraße während der Sommermonate angeregt. Kaufleute, Bürgermeister, Verwaltung und CDU-Vertreter lehnen das vehement ab.

00:19 Uhr

Ein Diebstahl, der keiner war: Eine Lehrerin legt ihren Rucksack im Fitness-Studio in den falschen Spind. Weil er nach dem Duschen nicht da ist, wo sie ihn erwartet, kommt es zu einem Polizeieinsatz.

18.01.2019

Unachtsamkeit des Fahrers eines Kleintransporters hat am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 3 bei Ehlershausen zu einem Unfall geführt, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden.

18.01.2019

Der CDU-Bürgermeisterkandidat hat den Neujahrsempfang seiner Partei dazu genutzt, um die Eckpunkte seines Wahlprogramms vorzustellen.

18.01.2019