Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Auf Regen folgt Sonne – und umgedreht
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Auf Regen folgt Sonne – und umgedreht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.04.2018
Klassisches Aprilwetter: Auf Regen folgt Sonne - und umgedreht. Quelle: Antje Bismark
Anzeige
Otze

 Der April macht, was er will – und vor allem in den letzten Tagen zeigt der vierte Monat des Jahres, dass dieser Spruch stimmt. Auf Regen folgt Sonne, und schon kurze Zeit später brauen sich schon wieder dunkle Wolken zusammen. Ein solches Wetterschauspiel konnten Autofahrer am Donnerstagabend zwischen Otze und Ramlingen beobachten: Während die Sonne noch einzelne Straßenbäume anstrahlte, zogen sich über der Bundesstraße 3 schon die nächsten Regenwolken zusammen und sorgten so für kontrastreiche Farbenspiele. 

Von Antje Bismark

Wer Loks und Modellautos etwas abgewinnen kann und noch nicht weiß, wohin am 1. Mai: Im Veranstaltungszentrum StadtHaus steigt eine Modellbahn- und Spielzeugbörse. 

30.04.2018

Die Keksfabrik Parlasca boomt und will erweitern. Das Unternehmen will eine neue Lagerhalle bauen und so zusätzliche Kapazitäten für die Produktion schaffen.

30.04.2018

Eine Tempokontrolle, die Sicherung von Spuren und das Gewicht der Schutzausrüstung von Polizisten: All das haben 30 Jungen und Mädchen beim Zukunftstag der Polizei Burgdorf ausprobiert.

29.04.2018
Anzeige