Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Diebe stehlen Fahrrad am Bahnhof
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Diebe stehlen Fahrrad am Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 05.11.2018
Wer hat die Fahrraddiebe gesehen? Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Einmal mehr haben Diebe an einem Wochenende ein Fahrrad am Bahnhof gestohlen: Dort hatte ein Jugendlicher am Sonnabend gegen 20 Uhr an der Lehrter Straße sein Rad mit einem Kabelschloss an einem Fahrradständer gesichert abgestellt. Als er gegen 2.30 Uhr zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl des weißen Mountainbikes der Marke Gudereit mit einer 24-Gang-Kettenschaltung. Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben, können sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei melden.

Von Antje Bismark

Zwei Einbrecher haben am Sonntagnachmittag versucht, in ein Haus in Heeßel einzudringen – der Bewohner bemerkte den Versuch und schlug das Duo in die Flucht.

05.11.2018

Über die Einrichtung einer Oberstufe an der IGS diskutieren in den nächsten Wochen die Kommunalpolitiker, einen entsprechenden Antrag hat jetzt die Schulleitung gestellt. Dann ist das Land gefragt.

08.11.2018

Ausverkauftes Barockkonzert: Das Opus-Preisträger-Ensemble Concerto Foscari reißt im Schloss das Publikum zu Jubelstürmen hin.

05.11.2018