Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Diebe stehlen Werkzeug aus einem Auto
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Diebe stehlen Werkzeug aus einem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 30.10.2018
Unbekannte haben Werkzeug aus einem Auto gestohlen. Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Einen Werkzeugkoffer der Marke Wisent, eine Bosch-Bohrmaschine, ein Blue-Wave-Programmiergerät, eine Tankkarte und Arbeitshandschuhe haben Unbekannte zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonnabend, 13 Uhr, aus einem grauen Opel Astra gestohlen. Der Fahrer hatte den Wagen nach Polizeiangaben auf dem Hinterhof eines Hauses an der Braunschweiger Straße abgestellt, bei seiner Rückkehr bemerkte er den Diebstahl aus dem Kofferraum. Unklar ist, wie die Täter in das Auto gelangt sind, möglicherweise hatte der Fahrer vergessen, den Opel abzuschließen.

Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben, sollten sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei Burgdorf melden.

Von Antje Bismark

Stadtrat Michael Kugel steigt in der Rathaushierarchie auf und wird nächstes Jahr Erster Stadtrat. Der Rat folgte am Montagabend einstimmig einem Personalvorschlag von Bürgermeister Alfred Baxmann.

30.10.2018

Als einzige deutsche Mannschaft hat die Feuerwehr Burgdorf im Jahr 1911 sieben Mitglieder zu einem Wettkampf während der Weltausstellung in Turin geschickt – ihr Pokal bekommt jetzt einen Ehrenplatz.

30.10.2018

Dort, wo sonst über Kredite und Rendite verhandelt wird, regierte am Montagnachmittag die Musik: 40 Kinder verschiedener Kinderchöre gaben in den Räumen der Stadtsparkasse ihre Lieder zum Besten.

01.11.2018