Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Einbrecher beschädigt motorisiertes Dreirad
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Einbrecher beschädigt motorisiertes Dreirad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 05.02.2019
Wer hat die Randalierer am Klaus-Groth-Weg beobachtet? Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung am Klaus-Groth-Weg: Demnach hatte ein Unbekannter zwischen Sonnabend, 20.30 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, das Grundstück betreten und dort einen unverschlossenen Schuppen geöffnet. In dem Gebäude beschädigte er ein abgestelltes motorisiertes Dreirad, dann verließ er das Areal wieder unerkannt. Noch steht die Schadenshöhe nicht fest, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Die Ermittler nehmen Hinweise von Zeugen unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Burgdorf finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Gegen einen 42 Jahre alten Mann und einen 36-Jährigen ermittelt die Polizei nach einem Streit: Beide hatten sich bei der Auseinandersetzung am Montag mit einem Stock verletzt und kamen in die Klinik.

05.02.2019

Die Waldschule Ehlershausen wirbt mit einer besonderen Verbundenheit zu Bäumen und Natur: Das Projekt „Papierwende“ passt deshalb perfekt, weil Kinder aus altem Papier neue Blätter schöpfen.

08.02.2019

Immer für mehr als einen Lacher gut: Die Komikerin Mirja Boes kommt am 31. März im Rahmen der Kabarett-Comedy-Reihe ins StadtHaus Burgdorf. Dabei hat sie ihre Band und ihr neuestes Programm.

05.02.2019