Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Unfall: Radfahrer verletzt sich leicht
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Unfall: Radfahrer verletzt sich leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 31.01.2019
Leichte Verletzungen hat ein 75-Jähriger am Mittwochvormittag in Ehlershausen erlitten. Quelle: Symbolbild
Ehlershausen

Leichte Verletzungen hat am Mittwoch gegen 10 Uhr ein 75 Jahre alter Radfahrer erlitten: Der Mann war nach Aussage einer Polizeisprecherin entgegen aller Vorschriften auf dem Gehweg an der Ramlinger Straße unterwegs und wollte nach links in den Eulenkamp einbiegen. Dabei übersah ihn die 37-jährige Fahrerin eines schwarzen VW Sharan, die aus dem Eulenkamp kam und nach rechts auf die Ramlinger Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, bei der sich leicht verletzte.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Burgdorf finden Sie hier im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Zeugen sucht die Polizei jetzt für einen Einbruch in eine leerstehende Wohnung an der Schillerslager Straße und in ein Einfamilienhaus An der Bleiche. Dort entwendeten die Täter mehrere Schmuckstücke.

31.01.2019

Das hätte sich Zahlenmensch Lutz Philipps nicht schöner erträumen können. Im letzten Finanzplanungsjahr vor dem Ruhestand kann er das geplante 6,8-Millionen-Euro-Defizit noch ins Positive wenden.

02.02.2019

Eine examinierte Pflegekraft berichtet, was sie und ihre Kolleginnen an der neuen Pflegekammer stört, gegen sie demonstrieren geht. Und sie schildert, wie schlimm es bisweilen zugeht in der Pflege.

02.02.2019