Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Mutter spendiert Schulsanitätern Shirts
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Mutter spendiert Schulsanitätern Shirts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 14.06.2018
Das Schulsanitäter-Team der IGS im neuen Outfit, das ihrer die Mutter Sonja Hunsicker (Zweite von rechts) spendiert hat. Quelle: Privat
Anzeige
Burgdorf

Anja Scheffzick, pädagogische Mitarbeiterin an der IGS, und deren Schulsanitäter-Team freut’s ungemein: Sonja Hunsicker, deren Sohn Fabian zurzeit die fünfte Klasse besucht, hatte die Spendierhosen an. Sie stiftete den Schulsanitätern 16 weiße Polo-Shirts mit dem IGS-Lgo und dem Schriftzug „Helfer mit Herz“ darauf. „Das ist ein besonderes Angebot der IGS. Von meinen anderen beiden Kindern kannte ich das nicht“, sagt die berufstätige Mutter, die mit ihrer Spende ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen wollte. Die Polo-Shirts tragen die Schulsanitäter in Zukunft immer dann, wenn sie im Einsatz für die Gesundheit ihrer Mitschüler sind. Hunsickers Sohn Fabian musst noch ein wenig warten, bis er zu den Schulsanitätern stoßen kann. Dort dürfen Schüler erst ab Jahrgang sechs mitwirken.

Von Joachim Dege

Eine farbenfrohe Aufführung von Wolfgang Amadeus Mozarts berühmtester Oper präsentierte die CampusMusik-Singschule an St.-Pankratius. Dabei wurde das Stück einer kleinen Verjüngungskur unterzogen.

13.06.2018

Im Sozialverband Burgdorf weht ein neuer Wind: Bei der Versammlung am Sonnabend haben die Mitglieder Adolf W. Pilgrim einstimmig als Vorsitzenden bestimmt.

13.06.2018

Erst der Rollator und dann der Mensch? Nein: Beim Mobilitätstraining von Regiobus lernen Senioren, wie sie richtig in einen Bus ein- und wieder aussteigen. Das Interesse der Burgdorfer ist groß.

11.06.2018
Anzeige