Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Heckscheibe eines Opel Corsa beschädigt
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Heckscheibe eines Opel Corsa beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 25.04.2018
Die Polizei fragt: Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

 Auf dem Parkplatz der Sporthalle der Berufsbildenenden Schulen (BBS) an der Scharlemannstraße hat ein Unbekannter am Dienstagvormittag ein Fahrzeug demoliert. Der Randalierer schlug mit einem unbekannten Gegenstand auf die Heckscheibe eines dort geparkten Opel Corsa ein, sodass das Glas zersplitterte. Nach Darstellung der Polizei hatte der Fahrer des Corsa das Fahrzeug um 7.50 Uhr neben der Sporthalle geparkt. Als er um 14.30 Uhr dorthin zurückkehrte, fand er das Auto beschädigt vor.

Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf die Hilfe etwaiger Zeugen. Sie bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (05136) 88614115.

Von Joachim Dege

Der Aktionskreis Einkaufsstadt Burgdorf (AKEB) meldet sich zum Gewehparken zu Wort: Statt mehr Fahrradbügel und Poller, wie von der Stadt vorgeschlagen, wünscht sich die Kaufmannschaft mehr Grün.

28.04.2018

Michael Loske, Direktor des allgemeinbildenden Gymnasiums, hält die zurzeit sieben Profile an den beiden Oberstufen in der Stadt für ausreichend. Den Ratsgremien bietet er darüber Gespräche an.

27.04.2018

Nachdem der Schützenverein Sorgensen einen Riss oberhalb ihres Schießstandes abgedichtet und gegen Regenwasser gesichert hat, kann er nun den Innenausbau vorantreiben. 

27.04.2018
Anzeige