Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Ramlingen: Im Bio-Waldbad beginnt die Saison
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Ramlingen: Im Bio-Waldbad beginnt die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 04.06.2018
Warm genug ist das Wasser im Ramlinger Waldbad, um mit Badehose ins Becken zu springen.
Anzeige
Ramlingen

Endlich: Am Sonnabend, 2. Juni, wird die Badesaison im Bio-Waldbad eröffnet. Um 14 Uhr werde der Ortsrat – allen voran die beiden Ortsbürgermeisterinnen Birgit Meinig und Sonja Heyna, ins 23 Grad warme Wasser des Schwimmbeckens springen, kündigt Sabine Scheems-Schnellinger an. „Am Mittwoch habe ich von der Region das Okay bekommen, dass die Wasserqualität in Ordnung ist“, sagt die Vorsitzende des Fördervereins, der das Waldbad am westlichen Ortsausgang von Ramlingen betreibt. Zum Reinigen fließt das Badewasser durch einen Biofilter.

Damit das Badevergnügen komplett ist, wird am Sonnabend auch der Kiosk geöffnet sein. Dem Förderverein sei es gelungen, endlich einen neuen Pächter zu finden, sagt Scheems-Schnellinger. Bislang hätten dies die Mitglieder des Fördervereins ehrenamtlich übernommen. Der neue Kioskwirt wird zum Saisonstart den Badegästen sein Angebot an Getränken und Speisen vorstellen.

Von Anette Wulf-Dettmer

Wo bis Jahresende Aldi seine Waren verkaufte, zieht der Textil-Discounter Kik ein. Eröffnung an der oberen Marktstraße soll am 12. Juli sein.

04.06.2018

Viele Flüchtlingskinder, großer Sprachförderbedarf und zu wenig Personal: Die CDU-Schulpolitikerin Mareike Wulf (MdL) hat sich ein Bild gemacht von der Situation an der Grundschule Burgdorf.

03.06.2018

Das älteste Haus der Stadt – das Fachwerkgebäude Kleine Bahnhofstraße 9 – steht seit Langem leer. Jetzt sind unerwartet Mieter eingezogen: Zwei Hornissenköniginnen bauen dort ihre Nester.

03.06.2018
Anzeige