Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgdorf Vollsperrung an der B 3 gilt noch bis zum 3. April
Aus der Region Region Hannover Burgdorf Vollsperrung an der B 3 gilt noch bis zum 3. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 29.03.2018
Noch bis Dienstag, 3. April, bleibt der Abschnitt zwischen der Bundesstraße 3 und der Bahnstrecke komplett gesperrt. Quelle: Antje Bismark
Ehlershausen

 Noch bis Dienstag, 3. April, müssen Autofahrer einen Umweg in Kauf nehmen, wenn sie aus Ehlershausen auf die Bundesstraße 3 in Richtung Celle oder Hannover fahren wollen: Wegen der Bauarbeiten für den neuen Penny-Markt bleibt der Abschnitt zwischen der Bahnstrecke und der B3 komplett gesperrt. Seit Anfang des Monats galt dort eine Teilsperrung.

Autofahrer aus Ramlingen werden bereits am Ortseingang von Ehlershausen auf die Vollsperrung hingewiesen, etliche von ihnen sind am Sonntag und Montag dennoch weitergefahren – offenbar wegen des Vermerks „Anlieger bis zur Baustelle frei“. Doch während sich am Sonntagabend viele Fahrzeuge noch zwischen Baken hindurch schlängeln konnten, mussten die Autofahrer am Montag zurück nach Ramlingen und von dort auf die Bundesstraße 3 fahren. 

Seit Oktober laufen die Arbeiten für den Penny-Markt, den der Investor nach einem Rechtsstreit bauen darf. Der Discounter soll in der ersten Hälfte dieses Jahres öffnen, hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr angekündigt.

Von Antje Bismark

Unbekannte haben am frühen Sonnabend den mobilen Blitzer in Otze mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Dafür sucht die Polizei jetzt Zeugen.

25.03.2018

In der Jahreshauptversammlung des SV Ramlingen Ehlershausen hat der Vorsitzende Jürgen Stern kein Blatt vor den Mund genommen. Der RSE-Chef hat den Niedersächsischen Fußballverband scharf kritisiert.

28.03.2018

Auf dem ersten Burgdorfer Ostermarkt im StadtHaus wird den Besuchern nicht nur Österliches geboten. Das Angebot reicht von getöpferten Ostereiern über Schmuck bis zu Recyclingtaschen.

28.03.2018