Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Seit den siebziger Jahrzehnten herrschte nicht mehr so viel Andrang, meinten die Eingesessenen.

So viel Zuspruch hatte der Würmsee schon seit Jahrzehnten nicht mehr wie bei der Krimi-Lesung am Donnerstagabend. Das behutsame Lifting des Sees findet ein rundum positives Echo.

20.07.2018
Anzeige

Sportler aus vier europäischen Ländern wollen sich am Sonnabend auf dem Golfplatz in Engensen für die World Longdrive Championship qualifizieren. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

19.07.2018

Caren Marks, Staatssekretärin im Bundesministerin für für Familie, Senioren Frauen und Jugend, hat das Pflegeheim Lindenriek in Kleinburgwedel besucht. Sie informierte sich, wo der Schuh drückt.

19.07.2018

Weil viele Bewerber für Bauland mit der Finanzierung Probleme bekommen haben, ist im Baugebiet am Pöttcherteich die Vermarktung schleppend verlaufen. Das Verfahren soll „verschlankt“ werden.

19.07.2018

In Engensen endet der Burgwedeler Schützenfestreigen am letzten Juli-Wochenende opulent – mit dreimal Tanz, zwei Ausmärschen und zwei Kindernachmittagen.

00:19 Uhr
Burgwedel

Springhorstsee in Großburgwedel - Baden, Campen, Rasten und Trampolin im See

Der große Sandstrand am Westufer des Springhorstsees ist ein Geheimtipp für alle, die gerne naturverbunden Baden gehen. Und der Tarif ist familienfreundlich.

00:17 Uhr

Die Stadt soll den Winterdienst für den Gehwege an der Straße Am Lahberg übernehmen, ohne die Anlieger zu belasten. Dies sei im öffentlichen Interesse der Sicherheit, findet Engensens Ortsrat.

00:17 Uhr

Mit kleinem Betreuerteam, einem Kleinbus und nur sechs Burgwedeler Kindern ist die Sommerfreizeit in der französischen Partnerstadt Domfront zwar klein, aber dank WM und Superwetter trotzdem oho.

00:16 Uhr

Tatort Marienburger Straße in Großburgwedel: Dort haben in der Nacht zum Dienstag Unbekannte einen blauen 740-er BMW gestohlen.

18.07.2018

Oldhorst ist und bleibt stolz auf sein chronologisches Vergabesystem für Hausnummern, das auf Fremde leicht chaotisch wirkt. Die neuesten Neubürger haben die Hausnummern 1 A und 1 B erwischt.

20.07.2018

Die Arbeiten haben begonnen: Die Avacon macht ihr Stromnetz fit und verlegt 2018 und 2019 unter anderem 23 Kilometer neues Mittelspannungskabel für 4,4 Millionen Euro.

20.07.2018
Burgwedel

Hitzeperiode in Burgwedel - Sterben die Birken an Trockenstress?

Waltet da der Klimawandel? Nach Einschätzung von Revierförster Christian Oehlschläger werden viele Birken den Trockenstress dieses heißen Sommers nicht überleben.

19.07.2018

Ein neues Outfit hat der 50 Meter lange Schießstand des Fuhrberger Schützenvereins erhalten. Rund 15 Mitglieder halfen dabei, die schmutzige Fassade im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

18.07.2018
Anzeige