Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 11° heiter
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Namensgebung: Ortsbrandmeister Carsten Rüdiger (links) und Ortsbürgermeister Rolf Fortmüller enthüllen das Straßenschild am Wilhelm-Hanebuth-Weg.

Eine Ehrung für Wilhelm Hanebuth: Im Neubaugebiet Pöttcherteich wurde jetzt eine Straße nach dem ehemaligen Ortsbürgermeister und Ortsbrandmeister benannt.

18:21 Uhr

Sie gehen gerne auf Reisen und lieben die Gemeinschaft: Die Großburgwedeler Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt ist seit einem halben Jahrhundert aktiv. Jetzt feierte sie ihr 50-jähriges Bestehen.

11:58 Uhr

Die Stadt Burgwedel setzt ihre Konzertreihe „Kultureller Herbst“ im Amtshof fort. Am Mittwoch, 24. Oktober, wird es britisch in Großburgwedel: Dann tritt The London Quartet auf.

10:26 Uhr

Großes Getummel herrschte am Wochenende auf dem Gelände der Kind-Firmenzentrale in Großburgwedel. Geschäftsführer Alexander Kind begrüßte dort mehr als 200 Auszubildende aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

14.10.2018

Der goldene Oktober hat seinem Namen am Wochenende alle Ehre gemacht und lockte viele Burgwedeler an die frische Luft. Ob beim Radfahren oder mit einem Cappuccino in der Sonne: So darf der Herbst gern weitergehen.

14.10.2018

Der Mutter-Kind-Treff Burgwedel zieht um – aus der Seniorenbegegnungsstätte in die Albert-Schweitzer-Schule. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, die Planungen und Gespräche laufen.

12.10.2018

Es muss nicht immer Gas oder Öl sein: Wie man aus Biomasse alternativ Energie gewinnen kann, zeigt Ende Oktober eine Ausstellung im Fuhrberger Wasserwerk.

00:21 Uhr

Autofahrer, die durch den Kreisel am Ende der Hannoverschen Straße im Süden Großburgwedels fahren, haben das grüne Schild mit der Biene auf einem Feld vermutlich schon entdeckt. Doch was hat es zu bedeuten?

00:17 Uhr

Autofahrer müssen sich auf Umwege in Wettmar einstellen: Am Montag beginnt der Umbau der Ortsdurchfahrt. Von den Arbeiten sind auch Regiobus-Linien betroffen. Sie fahren eine Ersatzhaltestelle an.

12.10.2018

Klassikfreunde können sich freuen: Der Oratorienchor Burgwedel hat in den vergangenen Monaten für ein hochkarätiges Konzert am Sonntag 25. November, in der St-Paulus-Kirche geprobt.

11.10.2018

Augenscheinlich zu schwungvoll ist ein unbekannter Fahrer beim Rangieren unterwegs gewesen: Er stieß mit seiner Mercedes A-Klasse in einen Gartenzaun und flüchtete anschließend vom Unfallort.

11.10.2018

Im Bauch eines Riesenfisches auf dem Weg nach Ninive. 64 Jungen und Mädchen gehen gemeinsam mit ihren Betreuern bei der Kinderbibelwoche der St. Petri-Gemeinde auf eine spannende Reise.

14.10.2018

Eine Reise durch die Arktis und Neufundland: Beim nächsten Film- und Diakreis am 17. Oktober erzählt Hilmar Deichmann in der Seniorenbegegnungsstätte in Großburgwedel von seinen Erlebnissen und zeigt viele Fotos.

11.10.2018