Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Aus der Region Region Hannover Burgwedel
Nur die Friedenslichter erhellen St. Marcus

Frieden braucht Vielfalt: Unter diesem Motto veranstaltet die evangelische Jugend der Kirchgemeinde Wettmar die diesjährige Aussendung des Friedenslichtes aus Bethlehem

18.12.2018

Sechs Vorstellungen, sechs voll besetzte Kinosäle. Den Überschuss von 2200 Euro verteilt die Kinoinitiative Classic Cinema nun an drei Großburgwedeler Einrichtungen.

18.12.2018

Die Verwaltung soll planen: Der Rat erteilt der Stadt den Auftrag, mit vorbereitenden Untersuchungen für ein Sanierungsgebiet zu beginnen. Das findet nicht bei allen Zustimmung.

17.12.2018

Seit 14 Jahren sorgt das DRK Burgwedel dafür, dass Kinder aus ärmsten Verhältnissen in Bulgarien zu Weihnachten beschert werden – und auch in diesem Jahr konnten 1200 Geschenke überreicht werden.

17.12.2018

Seit Sonnabend funktionieren bei 165 Vodafone-Kunden in Teilen Großburgwedels Fernsehen, Telefon und Internet nicht mehr. Ursache für die Störung ist ein Defekt in der unterirdischen Kabeltrasse.

17.12.2018

Der ehrenamtlich organisierte Weihnachtsmarkt in Kleinburgwedel lockte mit seiner fröhlichen Atmosphäre. Auch in Wettmar herrschte Adventsstimmung, auf der Seniorenweihnacht des Ortsrates.

16.12.2018

Im evangelischen St- Petri Gemeindehaus hatte das Team der Tafel eine bescherung für Kinder bis zum Alter von 13 Jahren organisiert. Die kamen gerne und freuten sich über die besonderen Gaben.

16.12.2018

Damit hatten sie nicht gerechnet: Gerade einmal einen Kilometer konnten sich zwei mutmaßliche Fahrraddiebe mit ihrer Beute vom Tatort entfernen. Dann schnappt die Polizei zu.

16.12.2018

Viele Schüler kommen mit dem Rad zur Schule. Das findet Kontaktbeamtin Antje Schneider prima. Aber das Fahrrad muss auch verkehrssicher sein.

14.12.2018

Ein neuer Fraktionsvorsitzender führt künftig die CDU/FDP-Gruppe im Rat. Sebastian Müller übergibt die Aufgabe an Thorsten Rieckenberg. Und das sind die Hintergründe für den Wechsel.

14.12.2018

Mehr Einnahmen, aber auch deutlich höhere Ausgaben. Der Burgwedeler Rat verabschiedete den Haushalt 2019. Gewerbetreibende und Grundbesitzer müssen künftig mehr zahlen.

17.12.2018

Das wurde für einen 67-Jährigen ein teurer Einkauf. In einem Großburgwedeler Markt half er einem anderen Kunden, als er dann zur Kasse kam, war seine Geldbörse verschwunden.

14.12.2018

Der Posaunenchor Fuhrberg präsentiert sein Weihnachtskonzert am dritten Advent in der Ludwig-Harms-Kirche – und der Eintritt ist frei.

13.12.2018