Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Einbrecher erbeutet Schmuckstücke
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Einbrecher erbeutet Schmuckstücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 04.11.2018
Die Polizei hat in Wettmar nach einem Einbruch die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: (Archiv)
Wettmar

Der Einbrecher hatte wenig Zeit, nutzte diese aber: Am Sonnabend, zwischen 18 und 18.40 Uhr, stieg ein Unbekannter in ein Haus am Lönsweg in Wettmar ein. Er durchwühlte die gesamte Wohnung und erbeutete dabei diverse Schmuckstücke. In das Haus gelangte der Einbrecher durch ein Fenster, das er aufhebelte. Zu der Höhe des entstandenen Schadens macht die Polizei keine Angaben, bittet aber etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05139) 9910 bei der Polizeidienststelle in Großburgwedel zu melden.

Von Thomas Oberdorfer

Wenn die Beamtenruhe gestört wird, droht Unheil. Und wenn dazu noch ein Gespenst auftaucht und die Bürgermeisterin korrupt ist, wird es turbulent.

06.11.2018

Lange Gesichter statt leuchtender Kinderaugen gab es am Freitagabend beim Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel. Die Region verweigerte ihre Zustimmung zum Zug durch den Ort.

05.11.2018

Farbenfrohe Motive: Pop-Art-Künstler Della zeigt seine Bilder in Großburgwedel. Der Kunstverein Burgwedel-Isernhagen präsentiert die Werke des Hannoveraners im Rathaus und in der Volksbank.

05.11.2018