Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Burgwedel Alkoholisiert auf Einkaufstour
Aus der Region Region Hannover Burgwedel Alkoholisiert auf Einkaufstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 07.12.2018
In Wettmar erwischte die Polizei eine 58-jährige Frau mit einem Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille. Quelle: (Archiv)
Wettmar

Dumm gelaufen: Ein Polizeibeamter beobachtete am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr, wie eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto ein Geschäft in der Herrenhäuser Straße in Wettmar ansteuerte, Alkoholika einkaufen ging und anschließend mit leicht unsicherem Gang zu ihrem Wagen zurückkehrte. Als sie diesen dann starten wollte, griff er ein. Der Beamte kontrollierte die Atemalkoholkonzentration. 1,5 Promille zeigte das Gerät an. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein, ließ eine Blutprobe entnehmen und stellte den Führerschein sicher.

Von Thomas Oberdorfer

Studentenrevolte, Attentat auf Dutschke und Notstandsgesetze – das ist jetzt 50 Jahre her. Und in diesen bewegten Zeiten ist Michael Arndt in die SPD eingetreten. Am Donnerstag ehrten ihn die Partei dafür in Großburgwedel.

07.12.2018

Im Rahmen des Gottesdienstes wird der Chor EnCanto am Sonntag das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saens singen.

07.12.2018
Burgwedel Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen - Landessuperintendentin weiß zu beeindrucken

„Sie hat uns umgehauen.“ Mit diesem Fazit haben Maren Konradt und Ole Mewes aus der Kirchenkreisjugend Burgwedel-Langenhagen ihr Treffen mit der Landessuperintendentin Petra Bahr kommentiert.

06.12.2018