Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen An der B6 blüht ein buntes Tulpenmeer
Aus der Region Region Hannover Garbsen An der B6 blüht ein buntes Tulpenmeer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 23.04.2018
So schön bunt blühen die Tulpen an der B6. Quelle: Gerko Naumann
Meyenfeld

 Von der B6 aus ist das bunte Farbenmeer schon von Weitem zu sehen. Tausende Tulpen blühen auf einem Feld zwischen Meyenfeld und Osterwald. Auf einem großen gelben Schild steht „Blumen selbst schneiden“.

Dieser Aufforderung folgt auch Astrid Immel aus Frielingen immer wieder gern. „Ich komme jedes Jahr hier her und bin beeindruckt von den Farben“, sagt sie. 50 Cent kostet eine Tulpe, Immel stellt sich gleich einen großen bunten Strauß zusammen. Der Anlass ist allerdings ein trauriger, berichtet die Frielingerin. „Die Blumen bringe ich zu meinem Mann auf den Friedhof.“

Von Gerko Naumann

Wassertretbecken, Fitnessgeräte, Bouleplatz: Der Kneipp-Verein hat insbesondere im Stadtpark Gesundheitsangebote für alle Generationen geschaffen. Am 5. Mai feiert der Verein 25-jähriges Bestehen. 

26.04.2018

Eine besondere Freude bereitet Ortsbürgermeister Jürgen Haase den älteren Bürgern in Osterwald mit der Einladung zum Frühlingskonzert. Die Musikfreunde sorgten für flotte Unterhaltung.

26.04.2018

Wegen des Feiertages am Dienstag, 1. Mai, verschiebt sich die Abfuhr der Gelben Säcke. Statt Dienstag wird der Müll am Mittwoch abgeholt, der Abfuhrtermin von Donnerstag verschiebt sich auf Freitag.

23.04.2018