Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Zwei Kinder werden bei Unfall verletzt
Aus der Region Region Hannover Garbsen Zwei Kinder werden bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 10.06.2018
Die verletzten Kinder wurden in Krankenhäuser gebracht. Quelle: Nicolas Armer/dpa (Symbolbild)
Auf der Horst

Zwei Jungen sind am Sonnabend bei einem Unfall im Stadtteil Auf der Horst verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die vier und sechs Jahre alten Kinder gegen 20.10 Uhr an der Straße Neptunhof gespielt. Dabei liefen sie plötzlich zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Straße. Eine 49-Jährige in ihrem Renault Megane konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste Jungen.

Bei dem Unfall ist der Vierjährige schwer und der Sechsjährige leicht verletzt worden. Beide Kinder wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Von Gerko Naumann

Hitze am Abend, Regen am Morgen: Das Stadtfest in Garbsen hat am Wochenende mehr als 1000 Besucher auf den Rathausplatz gelockt. Beim Auftritt der Jetlags am Sonnabend ging die Party richtig ab.

10.06.2018

Die Feuerwehren in Garbsen brauchen eine zeitgemäße Ausrüstung – und bei Verschleiß schnellen Ersatz. Das ist spätestens beim Großbrand der Halle von US Soprts in Berenbostel klar geworden.

11.06.2018

Während einer Geburtstagsfeier in der Halle von US Sports brach am Sonnabend der Großbrand aus. Nun haben sich Eltern und Kinder getroffen, um das Fest nachzuholen. Und um über das Erlebte zu sprechen.

11.06.2018