Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Gelbe Säcke: Abfuhr verschiebt sich nach 1. Mai
Aus der Region Region Hannover Garbsen Gelbe Säcke: Abfuhr verschiebt sich nach 1. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 23.04.2018
Wegen des Feiertags am 1. Mai verschiebt sich die Müllabfuhr. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
Anzeige
Garbsen

  Wegen des Feiertags am Dienstag, 1. Mai, verschiebt sich die Abfuhr der Gelben Säcke um jeweils einen Tag nach hinten. Am Tag der Arbeit holt der Entsorger Remondis den Plastikmüll in Garbsen nicht ab. Die Dienstagstour werde am Mittwoch gefahren, die Mittwochstour werde am Donnerstag nachgeholt, heißt es von Remondis. Die Abfuhrtermine vom Donnerstag verschieben sich auf den Freitag, die Freitagstour wird am Sonnabend nachgefahren. Der Entsorger bittet darum, die Gelben Säcke erst am Nachhol-Abfuhrtag bis 7 Uhr an den Fahrbahnrand zu stellen. 

Von Linda Tonn

Lange hat die Grundschule Schloß Ricklingen für ihr neues Klettergerüst gespart, nun konnten die Kinder das Spielgerät endlich ausprobieren. Die Sparkasse Hannover spendierte dafür 1000 Euro.  

26.04.2018

Zum zwölften Mal lädt der Windhund-Rennverein Hannover zum Jederhundrennen auf seine Anlage an der Burgstraße in Schloß Ricklingen ein. Für Hund und Herrchen steht der Spaß im Vordergrund. 

23.04.2018

Eine mitreißende Mischung aus Funk, Latin, Bebop und Disco-Beat versprechen die Musiker des Bandprojektes Jazul um Ingolf Burkhardt. Am Sonnabend, 26. Mai, kommen sie zu den Jazztagen nach Garbsen. 

25.04.2018
Anzeige