Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Havelse: Trinkwasserversorgung ist unterbrochen
Aus der Region Region Hannover Garbsen Havelse: Trinkwasserversorgung ist unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 23.06.2018
In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni kommt zeitweise kein Wasser aus der Leitung. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Havelse

Wegen Bauarbeiten an der Wasserleitung kommt in ganz Havelse von Mittwoch, 27. Juni, 22 Uhr, bis Donnerstag, 28. Juni, 3 Uhr, wenig bis gar kein Wasser aus der Leitung. Grund ist laut dem Wasserverband die Anbindung der fertig sanierten Hauptleitung in der Straße Am Hohen Holze. Dadurch komme es zum Druckverlust in den Leitungen, vorübergehend könne die Versorgung auch ganz unterbrochen sein. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass nach der Wiederinbetriebnahme das Trinkwasser getrübt sein kann. Das sei allerdings unbedenklich. Falls vorhanden sollten vorsorglich die Durchlauferhitzer vor Wiederinbetriebnahme entlüftet werden.

Von Linda Tonn

Seit Anfang Juni ist Silja Scholze die neue Leiterin der Spielkreis-Gruppe Kleine Kleckse in Schloß Ricklingen. Dort werden 20 Krippenkinder an vier Tagen pro Woche betreut.

23.06.2018

Die SPD-Fraktion will mehr Straßen in Garbsen nach Frauen benennen. Dafür hat sie einen Antrag mit 16 Vorschlägen eingereicht. Bislang gibt es nur eine Handvoll Straßen, die an bekannte Frauen erinnern.

23.06.2018

Mehr als ein Viertel der Abiturienten am Johannes-Kepler-Gymnasium bekommt am Freitag ein sehr gutes Zeugnis überreicht. Ihre Abschlussnote hat eine Eins vor dem Komma. Das sind die Namen aller Abiturienten.

21.06.2018
Anzeige