Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Musiker geben Adventskonzert in Willehadi
Aus der Region Region Hannover Garbsen Musiker geben Adventskonzert in Willehadi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 07.12.2018
"New York Christmas" heißt das Programm, das die Musiker Gintaras Janusevicius und Macdara Ó Seireadáin in der Willehadi-Kirche präsentieren. Quelle: CHRIS DAY
Auf der Horst

Der litauische Pianist Gintaras Janusevicius und der irische Klarinettist Macdara Ó Seireadáin geben ein Adventskonzert in der Willehadi-Kirche, Orionhof 4. Es beginnt am Sonnabend, 8. Dezember, um 18 Uhr. Das Programm heißt „New York Christmas“. Die Musiker bringen Werke von Gershwin, Kern, Bernstein, Horowitz sowie selbst komponierte Fantasien zu Gehör.

Ó Seireadáin ist nach Angaben der Veranstalter ein gefragter Orchestermusiker, der regelmäßig mit namhaften internationalen Orchestern in allen Ländern Europas spielt. Er wurde 1985 in Dublin geboren. Janusevicius feierte sein Debüt mit Orchester im Großen Saal des Moskauer Konservatoriums. Seine Karriere führte ihn in die renommiertesten Konzerthäuser auf der ganzen Welt. Bislang hat er mit mehr als 30 Orchestern konzertiert.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden gebeten. aln

Von Anke Lütjens

Der Sommer 2018 war ein Rekordsommer – das hat sich auch an der Kasse des Blauen Sees bemerkbar gemacht. 10.275 Garbsener Schüler konnten kostenlos baden. Die Stadt hat das Kontingent aufgestockt.

07.12.2018

Jazz, Pop und Klassik stimmen ein aufs Fest: Ensembles des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und Solisten laden für Donnerstag und Freitag, 13. und 14. Dezember, zu ihren Winterkonzerten ein.

07.12.2018

Am Freitag den Garbsener Tafelhelfern helfen: Von 10 bis 18 Uhr nimmt die Tafel bei Real Spenden entgegen. Mit der Aktion „Hilf mit! Kauf eins mehr!“ vor einer Woche sammelten die Helfer im E-Center.

00:16 Uhr