Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Neue Burger-King-Filiale eröffnet am 31. Dezember
Aus der Region Region Hannover Garbsen Neue Burger-King-Filiale eröffnet am 31. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 28.12.2018
Das neue Restaurant öffnet täglich von 8 bis 22 Uhr. Quelle: AP (Archiv)
Auf der Horst

Garbsen bekommt noch in diesem Jahr ein neues Burger-King-Restaurant. Die Filiale der Fast-Food-Kette im Planetencenter öffnet am Montag, 31. Dezember. Mit der Neueröffnung entstünden rund 20 neue Arbeitsplätze, teilte das Unternehmen am Freitag mit. „Für die komplette Mannschaft sind wir aktuell aber auch noch auf der Suche nach qualifizierten Kolleginnen und Kollegen und freuen uns über Interessenten“, sagte Lahsen Feddoul, Geschäftsführer der Burger King Deutschland GmbH, dem Betreiber der neuen Garbsener Filiale. Das Unternehmen ist bereits für etwa 100 der deutschlandweit mehr als 700 Restaurants verantwortlich.

Im Planetencenter wird derzeit die neue Burger-King-Filiale gebaut. Quelle: Gerko Naumann

Das neue Restaurant bietet Platz für 60 Gäste. Am Eröffnungstag ist die Fast-Food-Kette von 9 bis 15 Uhr geöffnet, ab Januar 2019 täglich von 8 bis 22 Uhr.

Die vorhandene Filiale der Fast-Food-Kette an der B6 in Berenbostel war kürzlich umgebaut worden, weil dort der Franchise-Nehmer gewechselt hatte.

Von Linda Tonn

Garbsen Unser Veranstaltungstipp - Jahreswechsel im Tanzcentrum

Das Tanzcentrum Kressler im Shopping Plaza arrangiert für die Silvesternacht eine Tanzparty – besondere Gäste sind der Zauberer Jan Langreder und Mitglieder aus dem Ensemble Feuerwerk der Turnkunst.

28.12.2018

Ein ungewöhnlich anstrengendes Jahr liegt hinter der Ortsfeuerwehr Garbsen. Der mangelnde Brandschutz an der IGS, große Brände und schwere Unfälle haben die Ehrenamtlichen beschäftigt.

28.12.2018

Das Alte Rathaus wird abgerissen, das Heimatmuseum zieht in den Alten Krug, in Lohnde wird der umstrittene Abfallbetrieb genehmigt. Über diese Themen haben die Menschen in der Stadt gesprochen.

27.12.2018