Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Schwungvoller Start in die Golfsaison
Aus der Region Region Hannover Gehrden Schwungvoller Start in die Golfsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 27.04.2018
Zufriedene Veranstalter, glückliche Sieger: Nach der Golfrunde gibt es Preise für die erfolgreichen Teilnehmer. Quelle: Privat
Anzeige
Gehrden/Mardorf

 „Welcome new Season“ – unter diesem Motto spielte der 1. Golfclub Gehrden (GCG) sein Saisoneröffnungsturnier auf der Golfanlage am Steinhuder Meer in Mardorf. Mehr als 70 Teilnehmer und Gäste gingen bei strahlendem Sonnenschein auf die 18-Loch-Runde. Gespielt wurde ein sogenanntes Texas Scramble - eine spannende unterhaltsame Turnierspielform für Golfer, bei dem zwei Teams mit je zwei Spielern pro Mannschaft gegeneinander spielen.

„Die hohe Qualität der Anlage, der perfekte Pflegezustand der Fairways und Greens und die gelebte Willkommenskultur in Mardorf haben uns veranlasst, unser Turnier im Golf Park am Steinhuder Meer auszutragen.“ sagte Volker Tuchhardt, Vize-Präsident 1. GCG. Die Teilnehmer waren mit dieser Entscheidung überaus zufrieden, lobten das Gelände, den Service und die professionelle Organisation. Zwölf überregionale Sponsoren konnten für das Turnier gewonnen werden.

Nach der entspannten, vergnügten Golfrunde konnten dann die Sieger ihre Preise entgegennehmen: Brutto-Sieger wurde das Duo Bastian Scharfe und Thomas Schmidt, Netto-Sieger der Klasse A wurde das Team Dr. Ilka Seidel und Detlef Mentel und den Netto-Sieg der Klasse B sicherten sich Tim-Oliver Ricke mit seinem Partner Björn Brocher.

„Die meisten der Teilnehmer wird man in Mardorf sicher wiedersehen, dann zu weiteren unterhaltsamen Event-Turnieren, die den 1. Golfclub Gehrden auszeichnen. Diese Events sind neben der Fokussierung auf einen eigenen Golfplatz in absehbarer Zeit die beiden Schwerpunkte, auf die ich mich mit meinem Vorstandsteam konzentriere,“ sagte Gaby Caspari, Präsidentin 1. GCG.

Von Dirk Wirausky

Am Mittwoch, 25. April, schließt wie geplant die Postfiliale am Marktplatz. Gleichzeitig öffnet im Rewe-Markt an der Nordstraße eine neue Partneragentur der Deutschen Post.

27.04.2018

Klassenfahrten kennt jeder, aber dass eine ganze Schule auf Reisen geht, ist eher ungewöhnlich. Die Oberschule Gehrden macht es: Mehr als 500 Schüler fahren mit ihren Lehrern eine Woche nach Holland.

23.04.2018

Eine sechsköpfige Delegation aus der polnischen Partnerstadt Kolonowskie war in Leveste zu Gast. Höhepunkt war der gemeinsame Besuch des Spiels 96 gegen Bayern – mit einem Tor von Robert Lewandowski.

26.04.2018
Anzeige