Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 8° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Großenheidorn

Die Wasserschutzexperten der Region haben noch keinen Hinweis darauf, warum Tausende Fische aus dem Steinhuder Meer in den Großenheidorngraben geschwommen und dort zum Teil verendet sind.

09.01.2015

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Kaum ist die Europameisterschaft der OK-Dinghis auf dem Steinhuder Meer vorüber, schon wetteifern wieder rund 40 Boote um einen EM-Titel: Die Baltische Seglervereinigung richtet von Montag, 4. August, bis Freitag, 8. August, die Europameisterschaft der Sharpie-Klasse aus.

30.07.2014

„Wir hatten einen Traumtag“, resümiert der Sprecher der Veranstalter der offenen Europameisterschaft der OK-Jollen auf dem Steinhuder Meer, Emke Hillrichs, den zweiten Tag mit der dritten und vierten Wettfahrt.

23.07.2014

„Bisher bin ich zufrieden.“ Der Sprecher der Initiative „Pro Steinhuder Meer“, Emke Hillrichs, hat mit verhaltenem Optimismus auf die neue Broschüre reagiert, die die Region Hannover zur geplanten Erweiterung des Naturschutzgebietes „Totes Moor“ herausgegeben hat.

27.12.2013

Grossenheidorn. Seit fast sieben Generationen besteht der Posaunenchor Großenheidorn. Die Mitglieder des Ensembles, das 1869 vom damaligen Kirchenvorsteher Dietrich Schwabe gegründet wurde, feiern dies mit einem dreitägigen Fest, bei dem vor allem eines im Mittelpunkt stehen soll: die Musik.

08.09.2009

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großenheidorn

Großenheidorn / Entsetzen - Landwirt findet Rattengiftbeutel

Knuth Peters ist entsetzt. Immer wieder findet der Landwirt in dem Graben parallel zur Waldstraße Beutel mit Rattengift. Im Juni entdeckte er erstmal 15 der kleinen Beutel, einige leer, andere teilweise gefüllt. Inzwischen ist die Zahl auf mehr als 40 gestiegen.

20.08.2009