Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Aus der Region Region Hannover Hemmingen

Bei einem Wohnungsbrand in Hemmingen ist am frühen Montagmorgen eine Seniorin ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die tote Frau in ihrem brennenden Elektro-Rollstuhl. Eine brennende Zigarette hatte das Feuer ausgelöst.

11:49 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Polizei hat am Freitagabend einen Hemminger beim Marihuanarauchen erwischt. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz leitete sie ein Ermittlungsverfahren gegen den 42-Jährigen ein.

00:08 Uhr

In der Nacht zu Sonntag hat mutmaßlich eine Gruppe mit vier Unbekannten mehrere Autos in Hemmingen beschädigt, indem sie auf Außenspiegel eintrat oder -schlug. Die Polizei hofft auf weitere Zeugen.

24.03.2019

Fast 100 Mitglieder hat der SV Wilkenburg 2018 verloren. Das teilte der Vorsitzende Klaus-Dieter Saul bei der Hauptversammlung am Samstag mit. Zugleich wurden Mitglieder für langjährige Treue geehrt.

24.03.2019

Die Singer-Songwriterin Miss Allie ist am Freitag im ausverkauften Bauhof aufgetreten. In ihrem Programm „Mein Herz und die Toilette“ sang sie über das Erwachsenwerden, Bio-Tampons und Donald Trump.

24.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht bekräftigt die Forderung der Kommunen der Region Hannover nach einer Senkung der Regionsumlage. Dass darüber zurzeit öffentlich gestritten werde, sei jedoch nicht gut. Schacht fordert die Rückkehr zu einem gemeinsamen Dialog.

00:07 Uhr

Möglicherweise wird Hemmingens Bürgermeister Claus Schacht bald Vorstandsmitglied von Hannover 96. Meravis-Geschäftsführer Matthias Herter kandidiert um den Posten des Vorstandsvorsitzenden und will im Fall seines Siegs Schacht in sein Team holen.

12:39 Uhr

Die Stadt hat einen dauerhaften Vertrag mit der Fluxx-Notfallbetreuung geschlossen. Das von Stadt und Region gemeinsam betreute Projekt hilft Eltern, die kurzfristig eine Aufsichtsperson für ihre Kinder benötigen.

22.03.2019

Zwei Störche haben sich auf dem Gut Wilkenburg zum Brüten niedergelassen. Im vergangenen Jahr haben die Störche das Nest nur kurz besucht, dann aber wieder aufgegeben. Vielleicht klappt es dieses Jahr wieder mit dem Nachwuchs.

22.03.2019